1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV Kabel Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von macblum, 5. April 2013.

  1. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moinsen,

    Musste heute meinen Sat HDTV Receiver per YUV Kabel am AVR anschließen (dort habe ich zu wenig HDMI Eingänge).

    Jetzt bekomme ich regelmäßige Bildausfälle (schwarz). Das verwendete YUV Kabel ist etwa 3 Meter lang und nicht sehr hochwertig. Kann ich mit einem guten und kürzerem Kabel die Übertragungsqualität verbessern?
    Mein SAT Empfang ist eh schon schwach und ich vermute, dass wenn es über HDMI früher Klötzchen gab nun das Bild ganz ausfällt ...

    Danke,

    Macblum
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: YUV Kabel Qualität

    Stelle Du erst mal Deinen Empfang per SAT sicher...
     
  3. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: YUV Kabel Qualität

    Danke für die Super Antwort.

    Dazu benötige ich eine Motorsäge und Streit mit dem Nachbarn und der Baumschutzordnung.

    Die Frage war: kann ein besseres YUV Kabel die Übertragung des früheren HDMI Kabels erreichen und ist meine These überhaupt richtig?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: YUV Kabel Qualität

    Nein und Nein. Das Bild fällt bei YUV auch nicht leichter aus wie bei HDMI.
    HDMI Eingänge am TV kann man durch HDMI (automatische) Switche erweitern, da braucht man nicht auf YUV gehen wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
     

Diese Seite empfehlen