1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV-Kabel, aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ishoje, 17. August 2006.

  1. ishoje

    ishoje Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Da habe ich mich so gefreut...im MM habe ich gerade eine Scart auf YUV-Kabel von Gebl für 40€ gekauft und bin vom Kabelreceiver in meinen Toshiba 32 WL 58 rein...nichts. Kein Bild?! Alles fest? ja, es war alles fest! Kann man da was fasch machen, habe ich mir gedacht und bin nochmal die Bedienungsanleitungen durch. Nein, da habe ich auch nichts gefunden. Also dann den Test vom Receiver in den DVD-Rekorder. Von dort per HDMI an den LCD -> kein Bild !!!

    Na nu, dann muß doch wohl das Kabel defekt sein, oder???
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: YUV-Kabel, aber kein Bild

    Hallo,

    das ist nicht ganz so einfach mit YUV, die allerwenigsten Geräte können am SCART-Ausgang ein YUV-Signal abgeben. In der Regel sind drei eigene Cinch-Buchsen dafür am Receiver (z.B. Humax-HD1000), weil das Signal völlig anders arbeitet als die üblichen SCART-Quellen.

    Gruß Klaus
     
  3. ishoje

    ishoje Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    AW: YUV-Kabel, aber kein Bild

    Hallo Klaus,
    danke für die Info. Daran das das nicht gehen könnte habe ich noch gar nicht gedacht. Also nützt wahrscheinlich auch kein Scart->YUV-Kabel eines anderen Herstellers. Schade!
     

Diese Seite empfehlen