1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Interaktivität und Teilnahme über Social-Media-Kanäle - am heutigen Montag ist Deutschlands TV-Landschaft um einen Kanal reicher: Der interaktive TV-Sender Yun!Q nimmt seinen Betrieb auf.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    nur über Zattoo und den Livestream?
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Früher(tm) musste ein Sender schon über Satellit oder im Kabel aufgeschaltet werden, um als "Free-TV-Sender" gelten zu können. Auch das Ziel "Die Zuschauer zurück zum linearen Fernsehen holen" finde ich bemerkenswert, wenn der Fernsehsender [!sic] doch gar nicht auf dem Fernseher läuft. Die genannten Programmschwerpunkte "News, Talk, Stars & Entertainment, Musik, Filme & Serien sowie Fashion, Sport und Show" sind auch Alles und Nichts. Und zu letzt: so unique ist Yun!Q mit seinem Ansatz auch nicht. Mal sehen ob es der Sender seinen Vorreitern gleichtut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Oh je kann ich dazu nur sagen/schreiben. Wieder mal so ein vollmundig und ehrgeiziges Projekt, das sicher wieder nicht das hält was es verspricht und nicht den gewünschten Erfolg erzielen wird.

    Lineares TV ist in der angepeilten Zielgruppe so gut wie nicht zu schaffen. Die wachsen heute Non-Linear auf und das wird der Grund des Scheitern sein, wenn sie nicht direkt auf Streaming umstellen oder zumindest zweisgleisig mit Stream/VoD und Linear-TV senden.

    Aber nur Linear-TV mit Ergänzung einer Teilhabe nur durch Socialmedias....ich bezweifel den Erfolg. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Also viel Erfolg bei dem Projekt kann ich da nur wünschen.

    Und by the way - das mit dem AUSRUFEZE!CHEN (!) als umgekehrtes i... da war ich schon einige Jahre früher dran als ihr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  5. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    den Sender gibt es doch nur per Livestream
     
  6. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Wikipedia meint:

    "Als Fernsehen (auch kurz TV, vom griechisch-lateinischen Kunstwort Television) bezeichnet man zunächst ein Massenmedium, das zentral konzipierte und produzierte audiovisuelle Sendungen unidirektional und synchron an ein disperses Massenpublikum vermittelt."

    und weiter...

    "Unidirektional bedeutet „nur in eine Richtung“ (vgl. lat. unus = „eins“). Der Begriff findet unter anderem in der Kommunikationstechnik Verwendung, als unidirektionale (Daten-)Kommunikation. Man versteht darunter, dass die Kommunikation zwischen zwei Teilnehmern nicht bidirektional (zweiseitig) stattfindet"

    Wenn Yun!Q ein TV Sender ist, ist jeder Stream bei Twitch das auch.

    p.s. Hab mit 10 Sek den Stream reingezogen. Sieht aus wie Twitch. Links der Stream, rechts der Chat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Ganz so eindeutig habe ich das in der News aber nicht gelesen, sondern nur dass es ihn als neuen LinearTV gibt. Aber wo und wie, muss ich überlesen haben. Jedenfalls danke für den Hinweis, dann kann ich ja mal schauen.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Also, ich sehe ein Ausrufezeichen als Ausrufezeichen, aber niemals als i!
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Da ich nix mit Facebook Twitter und sonstigem SM Zeugs am Hut habe und man im Internet auch nicht zappt wie am TV werde ich dem Sender während seiner Lebzeit wohl nie begegnen.:)
     
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    2.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    naja, die haben auch ne website mit livestream, da brauchste nur klicken und gucken. - ohne SM. ;)
     

Diese Seite empfehlen