1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    YouTube und Amazon haben Krach und die Nutzer müssen leiden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der Aufruf von Youtube von Amazon Geräten aus soll geblockt werden. D.h. man muss dann halt mit einem Fakeprofil dafür sorgen, dass es so aussieht als wenn Youtube z.b. von einem Samsung-TV aufgerufen wird.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird sich schon von allein klären...
     
  4. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, aber mal im Ernst: YouTube nutzen nun mal sehr viele Leute, und die wenigsten werden wissen, wie man sowas macht. Abgesehen davon kann es doch nicht sein, dass zwei der größten IT-Konzerne hier ihre Machtspielchen auf dem Rücken der Konsumenten austragen - vor allem, da es zu YouTube fast keine brauchbare Alternative gibt (was den Inhalt angeht).
     
    Winterkönig, DocMabuse1 und sanktnapf gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Jas0n, ist doch schon fast die Regel, dass bei Streits großer Konzerne deren Kunden "unter die Räder" kommen.
    Im Kabel, Sky, Viacom, Discovery, wer wie auf welcher VOD Plattform zu sehen ist und mit welchen zulässigen Geräten, usw.
    Kann man auch auf andere Bereiche ausweiten.
    Aus Kundensicht kann man nur dem Anbieter gegenüber jene Sprache anschlagen, die sie verstehen: Die Kündigung des Kontrakts (insofern möglich).
    Das wars dann aber schon.
     
    Winterkönig, DocMabuse1 und Jas0n gefällt das.
  6. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du recht, das ist halt der Nachteil, wenn lebenswichtige Dinge (für einige Menschen, ich zähle mich nicht dazu) in der Hand von einer handvoll Unternehmen ist. YouTube verzichten? Für viele undenkbar. Google? Undenkbar! Facebook? Oh nein! Und so weiter...
     
    Winterkönig und Gast 144780 gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AIV auf Apple TV ist ja auch so eine Nummer. Soll ja sogar demnächst dogar kommen. Nach wieviel Jahren?
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann frag mal bei Unitymedia und Sky nach , die sind sich noch nie grün gewesen und da kommt von beiden Seiten rein gar nichts im Sinne des Kunden. ;)
     
  9. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na super... Was ist denn überhaupt der Streit? :rolleyes:
     
  10. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiss wohl keiner so genau. Geht wohl wieder mal darum, wer den Größten hat und wer wichtiger ist.
     
    DocMabuse1 gefällt das.