1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube zeigt 360-Grad-Videos live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.270
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Live direkt vor Ort: Anbieter von Bewegtbildinhalten rüsten sich für Virtual Reality. Bei Youtube gibt es künftig auch 360-Grad-Videos live zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.465
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Irgendwie hoffe ich, dass der 360° Wahn ebenso wie der 3D Hype sich relativiert und man klasisch 2D weiterhin der Standard bleibt. Die Technik ist einfach noch viel zu weit entfernt um sowas gescheit umzusetzen.

    Es ist doch wie beim Foto, der Fotograf (Kameramann / Regisseur) will doch den Fokus auf das Geschehen legen und man will doch nicht zufällig wondars hingeschaut haben wenn es spannend wird...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Also mir gefallen die 360° Videos ganz gut mit VR-Headset. Ist schon interessant wenn man so mal z.B. die Streif in Kitzbühel aus den Augen eines Ski-Rennfahrers runterfahrn kann. Fehlt hat aktuell noch der 3D-Eindruck, aber das wird schon. Jedenfalls ist es schon um Längen besser als 3D am TV.
     

Diese Seite empfehlen