1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube Videos - Download Gefahr??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Frenchman, 1. November 2007.

  1. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Ostwestfalen - Bielefeld
    Anzeige
    Hi, ich wollt mal fragen ob es technisch möglich ist wenn ich bei youtube irgendein Video runterlade zu sehen, dass ich es runtergeladen habe, soll heißen ob es möglich ist erwischt zu werden.

    Ist mehr theoretischer Natur die Qualität ist eh grottig bei Youtube!

    MfG:winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    YouTube kennt deine IP Adresse. Dein Internetprovider weiß welcher Kunde wann welche IP hatte.

    Also Youtube fragen, deinen Internetprovider fragen, dann hat man dich.

    cu
    usul
     
  3. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    Eher theoretischer Natur, meines Erachtens noch nie passiert. Viel wichtiger wären doch die Personen, die die Videos HOCHladen, oder? Außerdem gibt es auch Programme, die offline runterladen können oder nur die Tonspur nach mp3 extrahieren. Ist das illegal? Wenn überhaupt dann Grauzone. Und: es gibt genug Anbieter, die anonymes Surfen ermöglichen, so dass IP-Adressen-Ermittlung unmöglich ist.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    Aber halt theoretisch möglich ;-)

    Solange dieser "Anonym Surfen Anbieter" deine IP nicht rausrückt ;-)


    Wobei, rein praktisch ist es wohl kein Problem sich YouTube Videos anzuschauen. Da gibts wohl eher Probleme wenn man P2P nutzt.

    cu
    usul
     
  5. videoandfun

    videoandfun Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    110
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    da passiert da scho nix!
     
  6. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Ostwestfalen - Bielefeld
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    Ja, aber Moment...

    Youtube kann meineswissens doch nur kontrolieren wie oft ich mir die Videos angeguckt habe bzw. das ich sie mir angegeuckt habe...


    Oder?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    Und?
    Anschauen oder Runterladen, beides das selbe. Anschauen ist auch nur ein Runterladen ohne es auf HDD zu speichern.

    cu
    usul
     
  8. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Ostwestfalen - Bielefeld
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    Kann You Tube denn unterscheiden ob ich das Video "nur" gesehen habe oder auch gespeichert, weil das ja über andere Seiten läuft...?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    Das Runterladen ist in jedemfall erlaubt (auch wenn es sich um geschütztes Material handelt.
    Nur das anbieten ist verboten.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: YouTube Videos - Download Gefahr??

    nein es ist nicht möglich wenn du es nicht willst.

    webseiten wie keepvid.com bieten die möglichkeit für dich das video quasi zu generieren. dass heisst, du tippst dort einfach die url des videos ein und bekommst es dann als link generiert. dieser dürfte letzten endes über die seite von keepvid gehen.

    desweiteren bieten firfox und co plugins an die das cachen des browsers zunutze machen. für den anbieter ist nicht ersichtlich, ob du das video nur betrachtet oder runtergeladen hast.
     

Diese Seite empfehlen