1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube streamt künftig live in 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.355
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch die Videoplattform Youtube will ihren Nutzern eine bessere Bildqualität bereitstellen und springt nun auf den Ultra-HD-Zug auf. So dürfen sich Nutzer auf 4K-Qualität in Live-Videos freuen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.352
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ich habe mir gestern schon eine Reihe hervorragender NASA- Livebeiträge angesehen. Hervorragende 4K-Qualität !
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.448
    Zustimmungen:
    16.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Bildqualität wird immer besser aber der Ton bleibt in Stereo (auch wenn da viele angebliche DTS Videos hochgeladen werden).
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Darfst Du denn auch den Direktlink dahin verraten? DF offenbar nicht...
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.352
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du sprichst mir aus der Seele !
    Ich weiß nicht mehr, welcher TV-Kritiker es schon vor Jahrzehnten war, der es so formulierte:
    Gutes Fernsehen scheitert immer am Ton !
    Das war leider schon immer so. Fernsehmacher sind doch keine einfachen Radioleute, sondern was viiiiiel Besseres...
    Selbst auf den teuren 4K-Sat-Transpondern gibt es bis jetzt nur einen einzigen mit 5.1 Tonspur.
    Welcher ? Antwort selbst unter meinen besten Freunden; "Weiß ich nicht !" Es interessiert niemanden, oder wenigstens hier vielleicht ???
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Sky Bundesliga UHD hat eine Dolby Plus 5.1 Tonspur, ähnlich wie Sky Bundeliga HD schon lange. Wo ich den Mehrkanalton vermisse, ist Eurosport HD - hoffentlich schaffen die das bis zu den Olympia-Übertragungen!
    Scholli, wie heißt denn der Direktlink zu den NASA-Livebeiträgen??
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.352
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe einfach bei YouTube "4K NASA Live" eingegeben. Da tauchen Einträge, die rechts unten rot eingeblendet den Schriftzug "Live" beinhalteten.
    Aber: Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wohl Live nicht gleich Live ist, denn fast alle haben ältere Einstelldaten. Also unbedingt bei der Suche 4K ,LIVE ,NEU, New Upgrad so was ähnliches eingeben. Sonst muss man sehr viel Spreu vom Weizen trennen.
    Ich hatte gestern einige Links erwischt, die ich als 4K ansah, aber mir nicht gemerkt. Ich werde noch mal auf die Suche gehen und mir einiges davon runterladen, um dann genau festzustellen, was tatsächlich "richtiges" 4K ist.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.466
    Zustimmungen:
    5.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei YT gibts auch einiges in 2160x1440 mit 4K Kennung
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Is ja auch richtig – alles, was nicht auf einen HD-Schirm ("2K") passt, ist "4K".
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.466
    Zustimmungen:
    5.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    4K ready ;)