1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube stellt auf HTML5 um

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 4. Februar 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo,

    gerade als Nachricht gelesen:
    Nach Pannenserie: Dem Flash-Player droht die Bedeutungslosigkeit - N24.de

    Ist das wirklich 100%ig so?
    Werden Youtube 4K Videos oder Videos mit einer Auflösung >1080p auch als solche anschaubar sein?
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Youtube stellt auf HTML5 um

    Ich habe schon länger das Opt-In für HTML5 gemacht, und auch 1080p funktioniert einwandfrei bei YT.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Youtube stellt auf HTML5 um

    So? Bei mir geht das einwandfrei auch mit HTML5 in Chrome 40. Ausserdem ist der Artikel eh mal wieder Schmarrn, denn YT stellt nur für IE11, und Browser der neuesten Generation auf HTML5 um, alles andere was älter ist bleibt Flash. Flash wird noch lange bleiben, da eben noch viele Leute alte Browser haben.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Youtube stellt auf HTML5 um

    Mit Chrome und Opera sind bei mir ebenfalls bis 4K im HTML5 Player möglich. Firefox dagegen nur bis 720p.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Youtube stellt auf HTML5 um

    Gut zu wissen; da hat N24 demnach erneut falsch recherchiert.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Youtube stellt auf HTML5 um

    Bei Youtube läuft Video über HTML5 bereits seit 2 oder 3 Jahren im Betatest. Offenbar war das Resultat des Beta-Programms erfolgreich und nun wird auf Video per HTML5 im Regelbetrieb umgestellt.
    Die Spezifikationen von HTML5 stehen seit Ende Oktober 2014 endgültig fest.
     

Diese Seite empfehlen