1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube: Neues Werbeformat für Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um den veränderten Sehgewohnheiten der Nutzer gerecht zu werden, die verstärkt über Smartphones Videos konsumieren, führt Youtube eine neue Werbeform ein. Diese ist nur sechs Sekunden lang und kann nicht mehr übersprungen werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als Zuschauer ist das äußerst ärgerlich, als YouTuber könnte ich damit wohl überzeugt werden tatsächlich mehr zu produzieren und meine Inhalte erheblich erweitern. Bin gespannt. Aber so lange es diese Adblocker gibt, wird das wohl schwierig. Ich lass mich überraschen wie das mit den Bumper Ads sich entwickeln wird.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss Youtube aber vorher noch die Adblocker selber blockieren, um das Projekt erfolgreich zu vermarkten.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Macht es ja schon unlängst mehr und mehr mit Microwerbebannern und Werbe- oder Video-Links. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Adblocker nutzlos werden. Mit Adblock alleine bin ich jedenfalls nicht glücklich und nutze sämtliche in Kombination. Nur so ist bei mir noch gewährleistet, dass mir diese lästige Werbung nicht auf den Geist geht. Aber man kann nicht alles haben.