1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

youtube lange Dowloadzeiten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von holger schmidt, 16. Oktober 2021.

1. holger schmidt

holger schmidt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallöchen
    ab und zu lade ich mir von YouTube Tutorials runter von verschiedenen Bereichen.
    Ich benutze das Tool 4k Video Downloader seit ca. drei bis vier Jahren, es klappt ja auch wunderbar, aber seit zwei bis drei Wochen merke ich, dass ein Tutorial von einer Größe sagen wir mal 30 MB fast 6 Minuten braucht. Neuinstalation brachte nichts.
    Ich habe eine 100er Leitung da sollte das doch wohl in wenigen Sekunden erledigt sein, so war es jedenfalls früher. Bei manchen Heimwerker/Technik/PC Tutorials die so ca.15 gehen da zeigt mir das Programm schon mal 30 Minuten Downloadzeit.
    Ich meine, ich klicke es an und dann soll es rödeln so lange es dauert, aber das ist mir jetzt schon so aufgefallen.
    Wurde da was von YouTube vorgenommen das so lange länger dauert?

Schönes Wochenend

2. Rohrer

Rohrer Guest

3. holger schmidt

Punkte für Erfolge:
    18
    kannte ich noch nicht , habe es gleich mal ausprobiert , einen neuen Song von ABBA knapp 4min. 42MB dauerte mit ClipGraber so 3-4 sek.
    So muss das gehen.
    Warum 4k Video Downloader dafür 7min. braucht , ich weiß es nicht.
    Danke Dir

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahrscheinlich weil der den Stream dann umwandelt.

6. holger schmidt

Punkte für Erfolge:
    18
    weil es aber vorher ging.
    Ich habe mich auch mal an den Support gewandt , bin ja mal gespannt was die so schreiben werden.
    Es ist einfach ein wunderschönes Tool dieser 4k Video Downloader , weil man ihn auch benutzen kann in der
    Kostenlosen Variante. Auch von der Darstellung macht es was her.

7. holger schmidt

Punkte für Erfolge:
    18
    Heute hat der Support von 4k Video Downloader geantwortet
    -------------------------------------------------------------------------------
    Danke für deine Nachricht.
    Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an. Wir arbeiten daran, das Geschwindigkeitsproblem zu beheben. Es wurde durch massive YouTube-Änderungen verursacht. Wir erwarten so schnell wie möglich eine neue Version. Bitte, wenn eine neue Version veröffentlicht wird, versuchen Sie es und sehen Sie, ob es funktioniert. Wenn es erneut fehlschlägt, zögern Sie nicht, das Support-Team zu kontaktieren, wir helfen Ihnen! Vielen Dank für Ihre Kooperation und Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Na dann werden wir das mal beobachten. Ich wollte das hier auch mitteilen , kann ja sein das es einen interessiert

Klaus K. gefällt das.
  8. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Kodi laufen die Streams auch kaum noch. Youtube hat wohl einiges geschraubt.
    Soll aber eine neue Version geben bei der das gefixt wurde.