1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube kommt wieder für Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolfgang.80, 13. Januar 2015.

  1. wolfgang.80

    wolfgang.80 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technisat hat mir bestätigt, dass noch dieses Quartal Youtube wieder in die ISIO Geräte inplantiert wird.
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Haben sie auch gesagt für welche Geräte? Ich vermute wohl nur für neuesten Modelle.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Was meinst du mit neueren. So alt sind die ISIO Geräte nicht. Wenn Technisat Youtube für ihre ISIO Geräte wieder zur Verfügung stellt, dann mit Sicherheit für alle. Große Softwareänderungen sind dafür ja nicht notwendig. Ein paar kleine Anpassungen an die "Funktion" und ein Update der Internetlisten (die sowieso öfters upgedatet werden).

    Gruß
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Das alles hat vermutlich weniger mit den Technisat-Geräten zu tun als mit Restriktionen seitens Google / Youtube. Bei Youtube werden 'Partner'-Unternehmen

    http://www.youtube.com/devicepartners


    gelistet, welche die HbbTV-Anbindung nutzen dürfen, alle anderen wird das verwehrt. Da tauchen natürlich Namen auf wie Samsung, LG, ..... usw., aber kleine Hersteller sind außen vor. Mich würde interessieren, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, um wieder in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden.

    Eine andere Sache ist, dass es mit älteren Technisat-Geräte so zäh und langsam läuft, dass es eher für meditative Zwecke als für den schnellen Spaß tauglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  5. wolfgang.80

    wolfgang.80 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Es geht hier um die Lizenzrechte.
    Angeblich wollte Youtube Geld von Technisat für die Nutzung.
    Technisat hat dann geblockt und Youtube entfernt.
    Nun haben Sie aber bemerkt dass Sie sehr viele Kunden verärgert haben und haben daraufhin zu Verhandlungen mit Youtube eingelenkt.
    Man sollte meinen dass Youtube halt mit allen Internetfähigen/Streamingfähigen Geräten möglich sein wird.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Tja, da ist Technisat doch wohl der kleinere Partner zu Google;)
     
  7. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Wenn Youtube wiederkommt, dann hoffentlich in der Version, die bei den Samsung Geräten ist. Die Version, die bei den Technisat Geräten war, ist sehr langsam.
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Wohl kaum - die Technisat-Receiver sind, was den Speed bei HbbTV angeht, extrem gemächlich - Kaugummis ist dagegen vergleichsweise ein Schmiermittel... :(
     
  9. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Dann kennste aber noch nicht den DigitS2ISIO und TechnicorderSTC. Die sind mit neuen Chipsätzen wesentlich flotter bei HbbTV.
     
  10. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Youtube kommt wieder für Technisat

    Na, ja - wenn Du in mein Profil schaust, dann siehst Du, dass ich den Digit Isio S2 habe (steht jetzt auch in der Signatur).
    Und zuvor hatte ich den STC im Test.
    Die Vorgänger hatte ich nie ausprobiert.
    Aber wenn das jetzt "flotter" sein soll, was die Kandidaten da abliefern (es grenzt schon an Unbenutzbarkeit), dann weiß ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen