1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach Angaben von Youtube können sich die Top-Kanäle durchaus mit den Zuschauerzahlen des Fernsehens messen. So locken manche Youtube-Channels zwischen 250*000 und 500*000 Besucher an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Hätte jetzt eher gedacht: Fernsehen für Jugendliche noch fast so wichtig wie youtube

    Bin zwar kein Jugendlicher mehr, aber wenn ich mich zwischen youtube und TV entscheiden müsste, viel die Wahl wohl eindeutig auf youtube...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Was heißt: "Für Jugendliche" ???
    Mit 76 Lenzen bin ich jetzt täglich auf Youtube.
    Sicherlich aus ganz anderen Interessen heraus, als junge Leute.
    So ein herrliches Füllhorn an uralten Musikvideos aus den 30er,40er,50er...Jahren hat es noch niemals zuvor gegeben.
    Glenn Miller, Les Paul, Frank Sinatra,und, und, und....Musik aus meiner Jugendzeit rette ich regelmäßig auch noch aus meinen alten Tonbandaufnahmen ins digitale Zeitalter. Jetzt sehe ich Les Paul, den Erfinder eines ganz speziellen Gitarrensounds sogar erstmals im Bild !!!
    Erstmals in meinem Leben ! Dank Youtube !
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen


    Geht mir Jahrgang 1974 genauso, obwohl ich natürlich
    eher die Musik der 80er und frühen 90er bei Youtube
    ansehe.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Naja bin jahrgang 86 und wir (meine frau und ich) nutzen nie
    youtube.
    Zahlen 24 eur monatl. fuer pay tv an unitymedia auf
    was wir eher verzichten koennen waere youtube wir
    finden tv programm am besten,die meiste zeit schauen wir
    pro7 oder Rtl
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Bischen unlogisch oder? Ihr zahlt 24 € für PAY-TV
    und schaut dann doch RTL und Pro7!:confused:
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Wir schauen hin und wieder auch Youtube - und wenn, dann Musikvideos. Sicher. Aber VH1 Classics ist auch schön. Und wenn ich vor die Wahl gestellt würde, ich würde mich eher fürs Fernsehen entscheiden.

    Ich bin Jahrgang 61 und kann nicht verstehen, wie jemand 24 Euro für PayTV bezahlt, um letztendlich doch auf RTL oder Pro7 zu landen.
    RTL schalte ich nur ein, um mir das Finale des Dschungelcamp anzusehen, und Pro7 hatte ich vor 10 Jahren das letzte mal an.

    Ich habe Entertain und Sky und schaue zu 95 Prozent nur Pay-TV, den Rest öffentlich-rechtliche. Internet nice to have, ersetzt aber nicht das TV.
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Man vergießt angesichts des Youtube-Hypes jedoch gerne, daß auch sehr viele Filme oder Clips bei Youtube überhaupt nicht zu finden sind. Sie sind auf propritären Webseiten, werden in Foren hinterlegt oder sind nur in den Intranets von Firmen oder geschlossenen Nutzerkreisen aufzufinden.
    Nicht selten sind sogar diese auf individuellen Webseiten hinterlegten Filme sogar noch viel nützlicher für den Interessenten, als das, was bei Tube eher aus dem Grund möglichst vieler Zugriffe hinterlegt wird.
    Egal ob man eine Bau- oder Reperaturanleitung für ein Elektomechanisches Gerät, ein Auto etc. sucht, ein bestimmtes Verhalten von Ungeborenen im Mutterleib oder das Falten von Papier-Flamingos man wird bei einer Autoliebhaberseite, bei einer medizinischen Fachseite, einem Forum oder einer Origamiseite nicht selten mit besseren filmischen Treffern fündig, als bei der Sammelstelle für alles Mögliche Youtube. Einzig, man muß damit Rechnen, daß die Filme in den unterschiedlichesten Formaten vorliegen. Gerade bei älteren lange nicht mehr überarbeiteten Seiten finden sich neben Flash oft auch noch das Real, MOV oder MPG Format. Mit der inhaltlichen Relevanz für den Interessenten hat dies jedoch in keinster Weise etwas zu tun.
    Aber wenn ich Filme, Serien oder auch mal Musikbeiträge sehen will, dann bitte auf dem TV über die große Stereoanlage und nicht auf dem Display des Notebooks oder im Arbeitszimmer am Desktop.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

    Naja,meine frau wollte das pay tv oaket unbedingt,nun
    schauen wir nur gelegentlich (vll. 2 -3 filme) die
    woche auf silverline oder tnt film, die guten sachen
    (big bang theory,2and a half man ,simpsons,csi)
    Laufen eben nur bei den privaten,daran wuerde auch
    sky nichts aendern.
    Gut derzeit haben wir sowieso nur dvbt empfang da unser hd recorder
    derzeit im austausch ist und hoffentlich im laufe der woche wieder kommt.
     

Diese Seite empfehlen