1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube entfernt nicht überspringbare Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur Finanzierung von Youtube gehören auch kurze Werbespots vor den eigentlichen Videos. Wenig nutzerfreundlich sind dabei nicht überspringbare Clips, die jedoch schon 2018 der Vergangenheit angehören sollen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise erwartet man genau das gegenteil. Top von youtube :)
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei die Überschrift etwas übertreibt: Man begrenzt die Länge dieser Werbung nur auf 20 (statt bisher 30) Sekunden.
     
    FilmFan und UltimaT!V gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Na ja... besser geht es immer noch finde ich. Und als Beispiel kann es auf 'Das Erste' schauen, wie das geht mit der Werbung:

    Kurz vor der Tagesschau laufen dort 3-5 Sekünder. Damit könnte sich wohl alle YT-Nutzer arrangieren denke ich. "0, 15 und teils auch 10 Sekunden finde ich doch zu lang - obwohl 10 Sekunden gerade noch grenzwertig akzeptabel sein können.Alles drüber ist inakzeptabel.
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    In den USA gibt es Youtube Red. Es ist komplett ohne Werbung. Wann oder wird es in diesem Land soetwas auch geben?
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Es hängt sicher auch immer vom Inhalt der Werbung ab. Meistens klicke ich die ja auch so schnell wie möglich weg. Es klappt bei YT aber immer häufiger, dass Werbung zum Inhalt des Videos passt. Bei meinen Reisevideos werben oft Reiseveranstalter mit gut gemachten Spots. Da schaue ich mir manchmal sogar freiwillig die ganze Werbung an. Das wechselt aber oft.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat die Industrie eigentlich von Werbespots, die sich weg klicken lassen? Müssen die trotzdem für 2 Sekunden zahlen?
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bisher hilft es auch oft, wenn ein Werbespot starten will, die Seite einfach neu zu laden, und schon kommt keine Werbung mehr.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Wer wollte denn 10,- € im Monat für sowas ausgeben?
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab Werbung bei Youtube? Echt? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. :D :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen