1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Google hat die TV-App für sein Videoportal Youtube überarbeitet. Die weltgrößte Online-Videothek soll zukünftig auf Smart TVs und Set-Top-Boxen deutlich einfacher zu bedienen sein und leiht sich dazu einige Funktionen aus der Smartphone-Welt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.232
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    Wozu? Ich starte am smartTV bloß die App. Danach steuer ich alle weitere Funktionen nur noch per gekoppelten Smartphone. Geht doch viel schneller, als per Fernbedienung mühsam Buchstabe für Buchstabe am TV einzutippen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    So oder so wird Zeit.
    Die neuere Version hat viele Fehler und weniger Funktionen, als die alte.
    Zum Beispiel werden viele Abos nicht aufgelistet- Samsung H6500

    oder es gibt keine Unterverzeichnisse, Unterverzeichnisse gibt es bei der alten Version;
    hier werden aber noch viel weniger Abos aufgelistet, und die ist zudem langsamer.

    Alte Version : Philips BD Player, Samsung D Serie
    (Neue) Version: Toshi BD, oder Samsung BD F oder H Serie.

    Da hoffe ich das die angedachte brandneue Version die Fehler behebt.
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da kann man nur hoffen, das auch VideoWeb ein Update erhält.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    5.867
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    Die neue Version gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger. Mal sehen wann die auf meinem Samsung SmartTV eintrifft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    Das geht aber nicht mit jedem TV.
    Eine neue YouTube App gibt es auch nicht für jedes Gerät.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    An meinem TV kann ich eine USB Tastatur anschliessen. Trotzdem nutze ich lieber die Kopplungsfunktion.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    Die Kopplungsfunktion wird bei mir auch angezeigt, funktioniert aber nicht. Liegt aber wohl an der veralteten App.
    Was aber am meisten nerft ist der Jugendschutz der sich nicht abschalten lässt. Gibt man den Code ein erscheint eine Meldung das man älter als 18 sein müsste. (18? das könnten längst meine Kinder sein) Komisch nur das man nirgends bei google+ das Alter angeben konnte.
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    wozu am Smartphone herumfummeln, habe ich habe ne bequeme und große Tastatur über Blauzahn gekoppelt ;)
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube bringt neue App für Smart TVs und Set-Top-Boxen

    Wer viel Youtube Videos schaut, dem sei der Cromecast empfohlen. Was besseres gibt es dafür mMn nicht.
     

Diese Seite empfehlen