1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tobi_2014, 24. Oktober 2014.

  1. Tobi_2014

    Tobi_2014 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eine Digit ISIO S2. Alle funktioniert prima und ich bin rundherum zufrieden. Bis zum heutigen Tage. Da habe ich versucht über die www-Taste auf Internetinhalte zuzugreifen unm die YouTube App aufzurufen. Doch ich erhalte nun auf einmal von YouTube eine Fehlermeldung, dass YouTube auf diesem Gerät (Digit ISIO S2) nicht funktioniert...Was soll das auf einmal? Es gab für den S2 noch kein FW-Upgrade, etc. was dies ggfs. hätte auslösen können. An den Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Habe einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch ohne Erfolg..Youtube funktioniert nicht mehr.

    hat jemand eine idee?

    Danke + Gruß

    Tobias
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Muss ja auch nicht zwangsläufig am Gerät liegen. Kann durchaus sein das Anbieterseitig, sprich YouTube, etwas verändert wurde.

    Gruß
    Chris
     
  3. c4mobil

    c4mobil Guest

    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Hallo,

    auch bei meinem ISIO S2 kein Youtube seit einigen Tagen.
    Hat aber definitiv schon funktioniert.

    David
     
  4. ThorstenMUC

    ThorstenMUC Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Hier genauso - nutze YouTube sehr häufig auf meinem TechniSat Isio - letztes Wochenende hat es noch funktioniert.

    Zwischenzeitlich kam ein Update der Internetliste - aber die angezeigte Meldung sieht fast danach aus, als hätte YouTube den Support für TechniSat eingestellt... evtl. gibt es da irgendein Lizenzproblem?

    Behelfe mich gerade mit meinem LG-BluRay Player, welcher auch eine YouTube App hat...
     
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    hoffentlich wird das Problem bald behoben
     
  6. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    .... beim TechniSat Digit ISIO S1 war es vorhin auch so,ich habe ganz einfach die ''www''-Taste auf der FB betätigt,und manuell youtube.com eingetippt,und schon ging 's wieder !

    :):)
     
  7. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    das klappt leider bei mir nicht
     
  8. eistea

    eistea Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Ja, über den Technisat-Browser krieg ich die Desktopversion von Youtube auch rein. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Bislang gab's für Youtube eine Art eigener App mit TV-optimiertem Layout und halbwegs vernünftigen Ladezeiten - kein Vergleich zur normalen Desktopversion, die bei manueller Eingabe der URL kommt. Die ist bei mir so träge, dass ich noch gar nicht probieren konnte, ob da überhaupt ein Youtube-Video starten würde.

    Vor allem aber konnte man Dank "Pairing" Youtube-Videos bislang superbequem vom Handy od. Tablet aus auf den Fernseher "beamen" und steuern. Das geht jetzt alles nicht mehr.

    Laut diesem Tweet scheint man an der Behebung des Problems dran zu sein:
    Aber keine Ahnung, ob und wie sehr sich TechniSat jetzt wirklich ins Zeug legt um das schnell zu fixen... :(
     
  9. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Geht beim TechniStar S3 ISIO auch nicht.

     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Das muss ja jetzt nicht zwingend bei Technisat liegen.
    Beispiel: Bei diversen Sony-HiFi-Geräten funktionierte über Wochen der Internetradiodienst vTuner nicht. Grund waren scheinbar lizenzrechtliche Probleme zwischen beiden Unternehmen.
    Das ist das grundlegende Problem wenn in Hifigeräten irgendwelche Dienste von Drittanbietern integriert sind. Die können aus diversen Gründen von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen