1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube App am Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pavel_1968, 23. April 2015.

  1. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 2 Jahren den Technisat Isio S1 mit 1GB Festplatte gekauft und den älteren Digicorder HDS2 ausgemustert. Ein wichtiges Kaufargument waren die Mediatheken und dabei auch die Youtube App.
    Diese geht seit November nicht mehr, angeblich da Youtube die Technik geändert hat und die "alten" Technisat receiver nicht nachrüstbar sind. Man soll jetzt den Technicorder STC kaufen..., auf dem laufe die Youtube App.
    Ehrlich gesagt, habe ich dazu keine Lust, da mir der Isio S1 sonst entspricht.
    Ich habe noch einen Dune HD Smart H1 Mediaplayer aber dafür gibt es meines Wissens auch keine gute Youtube App, oder?
    Was ist die beste Möglichkeit, Youtube Videos in hoher Qualität auf dem Fernseher zu schauen? Am liebsten wäre mir das in Verbindung mit dem Ipad, dass ich das mit dem Ipad steuern kann. Natürlich könnte ich "einfach" ein HDMI Kabel an das Ipad anschließen...

    An welchem Gerät, das man über LAN verbinden kann, ist die Youtube App die beste? Ich könnte mir evtl. eine Playstation 4 kaufen. Darüber könnte ich dann auch andere Mediatheken bekommen... Was ist die beste Lösung?

    Danke.
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtube App am Fernsehen

    Wir schauen mit dem Fire TV sehr oft YT und sind damit sehr zufrieden. Die Bedienung ist auch super. Solltest Du bei Deiner Entscheidung auf jeden Fall mal mit in Erwägung ziehen.
    Ne PS4 käme für mich nicht in Frage, wenn man sie nicht auch anderweitig nutzt. Aber Du wirst Deine eigenen Bedürfnisse besser beurteilen können ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Youtube App am Fernsehen

    Hat der TV selbst noch keine Youtube App oder wenigstens DLNA wenn letzteres gibt es sicher für Dein iPad auch Apps die eine Übertragung von diesem auf den TV erlauben.
     
  4. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube App am Fernsehen

    Ich werde mir das neue Apple TV kaufen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Youtube App am Fernsehen

    Der kann aber bei weitem nicht das was Dein Dune alles kann (außer Youtube). ;)
     
  6. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube App am Fernsehen

    Den Dune H1 lasse ich. der Fernseher ist ein Pioneer Plasma. Der hat leider noch keine Streaming-Möglichkeit vom Ipad. Ich bin nicht sicher ob ich lieber das Amazon Fire TV oder das Apple TC nehmen soll...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. Techniker38

    Techniker38 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube App am Fernsehen

    Ich hab mit meiner Ps4 gute erfahrungen gemacht , was Youtube und amazon instant video angeht.
    Fernseher sind ja generell nicht die schnellsten , liegt daran dass, das keine PC´s sind.