1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

You Tube zeigt Videos auch in "XL"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Los Angeles - Googles Internet-Video-Plattform You Tube verfügt über ein Interface namens "XL", das insbesondere für das Ansehen von Videos auf dem Fernseher konzipiert ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    Es wäre brauchbarer, wenn während der Wiedergabe keine Schaltflächen zu sehen wären.
     
  3. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    DAS ist ja totaler Schwachsinn, dabei gefällt mir XL besser als Youtube sonst, ich kann auf den ganzen Krempel rundrum gut verzichten, leider kann man XL wohl nicht zum Standard machen so dass wenn man einen Youtube-Link irgendwo anklickt gleich auf die XL-Seite kommt (auch am PC).
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    Ist gar keine schlechte Sache. Ich nutze den Opera-Browser auf der Wii-Konsole, da ist das Großformat besser um sich die Videos anzuschauen.
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    Wenn die Videos sich denn mal zügig laden würden, wäre es schön. Aber wenn man trotz DSL minutenlang warten muss, ist das doch alles für die Katz. :(
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    Ich weiß wie youtube so erfolgreich werden konnte.

    Ich habe trotz DSL 16000 oft Probleme die Video flüssig abzuspielen.

    Die Bildqualität könnte auch VIEL besser sein als sie es in Wirklichkeit ist. Das eignet sich kaum zum Anschauen. Ich habe vielleicht auch hohe Ansprüche, aber das sieht doch wirklich schlecht aus im Fullscreen-Modus.

    Ich bin mit der Qualität zumindest äußerst unzufrieden und nutze den Dienst so gut wie gar nicht.

    Ich finde die Idee wirklich fantastisch, und die Auswahl der Videos ist auch wirklich gut bis sehr gut, aber die Qualität ist wirklich mit das Schlechteste was man gesehen hat.
    Als Historiker kann ich manchmal sehr interessante Videos sehen, zum Archivieren eignet sich das nicht.
     
  8. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    also das xl hab ich schon vor wochen oder paar monaten entdeckt, da hieß der link glaube ich aber noch youtube.com/tv. wirklich neu ist die meldung also nicht ^^
     
  9. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    Octagon SF 1028P (S2)(C)
    Dreambox 7025 (S)(C)
    Dreambox 7025+ (S)(C)
    AzBox HD Premium+ 2x(C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    Quelle: 2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat SkyStar HD 2
    Technisat CableStar HD 2

    Digicam: Casio EX-F1

    Sonstige:
    Pace Sky HD 1 (S2)
    Samsung DCB-I560G (C)
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    Es gibt im Videofenster den Button für Vollbild. Und wenn man dann noch die Maus nicht bewegt, blenden sich die Schaltflächen aus.
    Vielleicht ändert sich das noch bei genügend Rückmeldungen.

    Ich vermisse, in dem noch jungen Layout, unter Einstellungen:

    • [ ] Bevorzuge HQ (bessere Tonqualität)
    • [ ] Bevorzuge HD (bessere Bild- und Tonqualität)
    Außerdem fehlt mir der Lautstärkeregler bei den Schaltflächen.
    Ansonsten ganz brauchbar.

    Dann muss man die Videos eben auf Pause stellen und warten, bis sie geladen sind. Aber es gibt schon Zeiten, da ist das ganze überlastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL"

    Viele youtube Videos lassen sich schon sehr lange in besserer Qualität abspielen.
    Dazu muß hinter der entsprechenden url im Browser nur &fmt=18 eingefügt werden und falls vorhanden sieht man ein HD Video mit der Eingabe von &fmt=22 ;-)
     

Diese Seite empfehlen