1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

You Tube Videos konvertieren geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 1. September 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Gemeinde , ich habe bisher YT-Musikvideos runtergeladen , konvertiert , auf eine SD-Karte kopiert
    um sie dann in unseren Autos anzusehen. Gestern ist mir folgendes aufgefallen.
    Zum konvertieren nahm ich Video Converter Ultimate oder Audials 2016 , beides Kaufsoftware.
    1. runterladen
    2. in einen bestimmten Ordner konvertiert.
    3. auf eine SD-Karte kopiert um sie in unseren Autos abzuspielen.
    Seit gestern passiert folgendes.
    Nach dem runterladen auf mein ( auch den meiner Frau ) Laptop ist das Video abspielbar.
    Wird es konvertiert und kommt in einen separaten Ordner , läuft es da nicht mehr.
    Spielt einfach nicht ab.
    Eine Kopie auf eine SD-Karte bringt also nichts mehr.
    Komisch ist , dass das Video nach dem runterladen , vor dem konvertieren , abspielbar ist.
    Nach dem konvertieren ist es schon gar nicht mehr vom Laptop abzuspielen.
    Ist das so von der Musikindustrie gewollt ?
    Software verkaufen um das Kopieren zu ermöglichen und dann die Konvertierung verhindern ?
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komme mit dem Link derzeit nicht klar.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Öffnet sich gleich der Video Converter. Runterladen nicht dasThema. Um wandeln dann doch. Spielt nicht ab vom Laptop.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AVI ist ein Container. Alles richtig eingestellt?

    Ich habe jetzt mal ein aktuelles Video genommen (Taylor Swift - Look What You Made Me Do) und das sowohl über den oben genannten Link sowie bei mir mit Any Video Converter umgewandelt. Geht ohne Probleme.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gib mir mal ein Video, was bei dir nicht läuft. Dann probier ich das aus.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du schon mit Freemake Video Converter versucht?

    [​IMG]
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher hat es immer mit beiden Convertern funktioniert.
    Im Cabrio lief aber nur AVI / H264 640x480. Schon 756x560 lief nicht mehr.
    Werde die von Euch vorgeschlagenen mal testen.