1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

You Tube bastelt an 3-D-Videos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Los Angeles - Googles Internet-Video-Plattform You Tube experimentiert offenbar mit 3-D-Videos.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: You Tube bastelt an 3-D-Videos

    naja...wers brauch.
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: You Tube bastelt an 3-D-Videos

    Endlich :D
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: You Tube bastelt an 3-D-Videos

    Ich finde die Methode mit der Rot-Grün Brille echt Schei...
    Die Farben bzw. der Kontrast sind einfach nur Grausam. Manchmal glaubt man fast das Bild wäre Schwarz-Weiß bzw. Grün-Rot.

    Das sind 3D Videos die ne gute Qualität bieten:
    http://www.youtube.com/watch?v=C7zVpDA_93k&feature=related&fmt=22
    YouTube - 3D movies sample.(Cross-eyed)
    YouTube - LEGO 3D crosseyed
    http://www.youtube.com/watch?v=HImJ08AcOwg
    YouTube - Stereoscopic Glass Works (Cross eyed)
    YouTube - 3D pic AMAZING
    ;)
    YouTube - A 3D panning (artist's impression) on NGC 3603 (in crosseyed 3D)
    YouTube - La Venus de Milo (3D HD) - CROSS EYE
    YouTube - Mars mojave flyover animated 3D (framedelayed)
    YouTube - Moon rotating (animated) 3D
    YouTube - The Eagle Nebula in crosseyed 3D

    Es müsste irgendwie so ne Brille (mit Spiegeln) geben in der man die Augen nicht verstellen muss um die Videos zu sehen.

    Hier noch paar andere interessante Kanäle:
    http://www.youtube.com/user/takashi3d
    http://www.youtube.com/user/ottofactory
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: You Tube bastelt an 3-D-Videos

    es gibt doch schon seit EWIGKEITEN ein verfahren ohne seltsame farben usw. wird auch im viewmaster eingesetzt. gab sogar schon in der frühzeit der fotografie solche stereoverfahren! das selbe müsste mit bewegtbildern ja theoretisch auch möglich sein!

    EDIT: oh, ich seh gerade, daß das ja genau solche videos sind, die KaneDF verlinkt hat. genau sowas meine ich ja.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: You Tube bastelt an 3-D-Videos

    Hier ist ein Beispiel:


    [​IMG]
    =>
    YouTube - "yt3d:enable=true" test
    Wenn man oben rechts am Rand diesen Knopf mit Pfeil drückt erscheint die Cross eye Version in einem neuen Fenster.

    Cool, also gleich beide Systeme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009

Diese Seite empfehlen