1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yamaha SRT-1500 Sound Einstellen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mass, 9. Februar 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Forum ,
    ich habe ein Problem mit meiner Yamaha SRT 1500 mit Einstellen Sound Level Speaker, Center Font.
    Die Apps für Android funktionieren alle nicht nur das App MusicCast CONTROLLER funktioniert,
    leider kann ich damit nur Laut und Leise stellen mehr geht damit nicht,
    was ich kann da machen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fehlt Dir die Fernbedienung oder warum willst Du die Setups mit einer App verändern.?
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der Fernbedienung ist es kaum möglich die richtig einzustellen weil die ins eigene Menü geht
    was am TV angezeigt wird über HDMI 3, TV Bild und Ton abgestellt ist, so eine Art Test Ton kommt mit diesem
    kann ich nichts anfangen, über App wäre besser wenn man im laufenden Film z.b. einstellen könnte,
    bei der SRT 700 geht das bei der 1500 wohl nicht oder die Apps sind alle Fehlerhaft für die 1500 keine Ahnung ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das gleiche würde die App dann aber auch machen! Die ersetzt nur die FB aber macht nichts anderes. Einmessen falls möglich ginge auch über das Smartphone nicht falls Du darauf hinaus willst dazu braucht man ein Messmikrofon. Das vom Handy ist dafür vollkommen ungeeignet.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der App so sollte es normalerweise sein kannst du Font Speaker, Center, Source eingestellten so wie den Raum Bereich das geht mit der Fernbedienung nicht nur über das eigene Menü der SRT 1500 die muss dann über HDMI mit dem am TV verbunden sein, haste z.b nicht über HDMI angeschlossen kanste überhaupt nichts einstellen nur Laut/Leise / Bass und Sound Programme,
    lt Handbuch sollte man es über App einstellen können diese Apps funktionieren nicht , die 1500 reagiert nur mit dem Media App bei dem kann ich nichts einstellen
    geht nur laut/leise/Ton an/aus.
    Also mein Tab ist mit der 1500 verbunden über Wlan abspielen zur 1500 geht auch mit dem Media App , aber diese Apps die zum einstellen sind gehen Alle nicht,
    ich komme mit der SRT 1500 nicht klar weil die Apps nicht gehen zum Einstellen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu willst Du die einzelnen Lautsprecher denn verstellen? Normal werden die einmalig eingepegelt und das geht eben nur über das Menü wenn man das per Hand macht. Ansonsten automatisch per Einmeßmikrofon.

    Eine App braucht man dafür nicht.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil sich der Sound bei Dolby u.a. 5.1 oft besch* anhört Sprache-Voce über-rissen und zu laut ist, eingepegelt wird da nichts , die hat keinen Mic Anschluss ,
    das ist ein 5.1 Sounddeck 10 x Font 2 x Subbass .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die Lautsprecher aber grundsätzlich falsch eingepegelt!
    Seite 23 in der BDA wird das genau erklärt.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Werks Einstellungen , sind sehr schlecht eingepegelt jeder Raum ist auch anders der Sitzabstand kommt auch noch dazu .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist vollkommen normal das musst Du eben mit der FB machen. eine App dafür gibt es nicht die Dir das abnimmt!