1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yamaha RX-V 2600

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von berniebond, 6. Juni 2006.

  1. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Ich überlege, ob der hervorragenden Test dieses Geräts, von einem etwa 5 Jahre alten Yamaha A5 aufzurüsten.

    Vor allem die Videoskalierungsfunktionen finde ich attraktiv.

    Meine Geräte:
    Philips 32PF9830:)
    Sky+ Box:cool:
    Sony HX 710 (überlege Anschaffung des HX1010)
    UPC Telekabel Digitalbox:mad: (nur Scartanschluss)

    Meine Frage:

    Zahlt sich der Kauf aus? Die Sky+Box werde ich wohl trotzdem lieber direkt mit QED Scartkabel an den Fernseher anschließen und nicht über den Umweg SVHS und Upscale auf HDMI, oder?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Yamaha RX-V 2600

    Feines Teil der Yamaha, und für ca. 1200€ eigentlich mit das Beste das man für den Preis bekommen.

    Die Video-Sektion der A/V-Reciever, egal aus welcher Preiskasse, würde ich allerdings nie nutzen.
    Schliess deine Geräte immer -direkt- an das TV-Wiedergabegerät an.

    Klangtechnisch und Aussattungsmässig ist der Yamaha auf der Höhe der Zeit, ich würde allerdings auch mal den Denon AVR-3806 und den Onkyo DV-SP1000E probehören.
    Wenn du viel Wert auf Musik-Wiedergabe legst, sind die beiden eindeutig einen Tick besser.

    Wichtigste Frage : welches Sound-System soll der A/V-Reciever betreiben ?
     

Diese Seite empfehlen