1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi vs JTG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 29. Januar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Hab gerade das aktuelle Yadi drauf (2.0.0.7). Nun wollte ich mal fragen wie die JTG Images dagegen so sind?

    Bevor ich mir nun die Arbeit mache und wieder neuflashe: Lohnt sich ein Umstieg auf JTG? Gibt es dort irgendwelche neuen Features die Yadis nicht haben?

    Gibt es noch andere gute Images neben JTG und Yadi?
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Yadi vs JTG

    Also von der Bedinung her und der ausstatung sind sie beide gleich. Bei den Yadi Images sind Neutrino und Enigma enthalten, bei der JTG Images ist entweder nur Neutrino bzw nur Enigma enthalten. Das ist eigentlisch der einzige unterschiet.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Yadi vs JTG

    Wo krieg ich eigentlich ein JtG Image her?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Yadi vs JTG

    Haben nicht die neueren JtGs inzwischen auch beide Oberflächen? :confused:
     
  6. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    AW: Yadi vs JTG

    Das heisst das JTG-Image hat keinen Vorteil in Bezug auf Streamen etc.?

    Gruß,

    Günter
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Yadi vs JTG

    Naja, ich denke mal, dass die Jungs sehr viel Wert darauf legen, dass dieses Image mit "Jack the Grabber" auch funktioniert ;)

    Der Unterschied dieser Images liegt eigentlich nur in den dazu verwendeten Versionen der Komponenten. Man muss sich das so vorstellen, dass die gesamte Linux-Software nur als Quellcode vorliegt, an dem parallel mehr oder weniger permanent gearbeitet wird. Um ein Image herzustellen, nimmt man dann von jeder Komponente einen als stabil anzusehenden Stand der Quellcodedateien und kompiliert daraus dann die fertige Software.
    Die Unterschiede entstehen dann dadurch, dass in dem einen Image z.B. neue Änderungen und Erweiterungen einer Komponente schon enthalten sind, für das andere Image aber noch ein etwas älterer Stand verwendet wurde.

    Gag
     
  8. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Yadi vs JTG

    BTW.: nicht alle JtG-Images funktionier(t)en mit JtjG/JtG, da Änderungen übergreifend sind(tux-cvs), das nimmt sich also nix. Abweichungen sind eher anderer Art zusätzliche Bash-Befehle oder eine geänderte Menüstruktur z.B.
    Der Hauptunterschied liegt nach wie vor im Dateisystem, da verwendet JtG cramfs und yadi das hochkomprimierende squashfs, was zusätzlich noch andere Möglichkeiten birgt, die aber noch nicht erschöpfend genutzt sind.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Yadi vs JTG

    Schonn es gibt ein JTG Image mit Neutrino für die wo neutrino wollen, und es giebt ein JTG Image mit Enigma für die wo Enigma wollen. Jch Presönlich benutze die Neutrino Oberfläsche.
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Yadi vs JTG

    Das ist mir auch klar. Aber ich war der Meinung, dass ich etwas von einem JtG mit beiden Oberflächen im gleichen Image gelesen hatte.
     

Diese Seite empfehlen