1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 26. Mai 2005.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das Image ist nur als Komplettimage vorhanden!

    Dieser Snapshot beinhaltet zwei verschiedene Versionen von Neutrino. Per Default wird das normale Neutrino geladen. Wenn die Datei /var/etc/.neutrino_gmo18t existiert, wird die neutrino_gmo18t gestartet, die den für den streamer modifizierten Movieplayer enthält.

    Den passenden Streamer Source gibt es hier: http://yadi.org/index.php#yadi_tools

    Changelog:
    * Neutrino: fix onid in scan mode
    * Neutrino: improve startup behavior (EPG)
    * Neutrino: movieplayer.cpp show progress on lcd (ts mode)
    * Neutrino: netfile: added support for HTTP redirects (301/302, HTTP streams only)
    * Neutrino: add finnish as suomi.locale
    * Neutrino: fix: playlists were shuffled identically after each start of audioplayer because random_shuffle is seeded with 0 by default
    * Neutrino: replace underscore into whitespace in movieplayer lcd filenames to get automatic linebreak
    * Neutrino: switch off after x minutes in standby mode. see misc settings to configure. set it to 0 to turn off
    * Neutrino: movieplayer: show progress on lcd (ts mode)
    * Enigma: fix non correct service name in infobar bug on premiere direkt and premiere sport subservices
    * Enigma: only don't compare data[0] (dvb service type ) when service flags are zero ( real tv/radio services )
    * Enigma: do not restart enigma after change skin, when a recordings is running
    * Enigma: bigger record buffer
    * Enigma: png support für pngs mit weniger als 8bit
    * Enigma: alle enigma pngs verkleinert
    * Enigma: webif 3.2.1
    * Enigma: latest version of blueqt-skin (thx crazylexx)
    * Yadi: add bonnie a benchmark suite that is aimed at performing a number of simple tests of hard drive and file system performance
    * sectionsd: improve sectionsd/EPG startup. check if box already has a valid time set on startup (e.g. via ntp)
    * Zapit: Barf's patch, see http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=36595 for details

    * Plugins: Tuxmail
    - use 8bit audiodata, fix skin and osd
    - support for mail reading
    - try again after 10s if first DNS-Lookup failed
    - don't try to read Mails on empty Accounts
    - Protect Mailreader with optional PIN-Code
    - add Spamlist undo
    - first Mail writing GUI
    - add parameters for Mail sending
    - new Keydefinitions: RED=delete Mail, GREEN=send Mail, YELLOW=read Mail, ?=About (DBOX reserved for Configmenu)
    - change Parameters (POP3LOG now LOGGING, HOST? now POP3?)
    - add SMTP-Logging
    - add addressbook to mailwriter
    - add cached mailreading
    - don't try add to Spamlist for empty Account
    - add param for SMTP AUTH - support just playing audio (call tuxmaild -play wavfile)

    Download: http://yadi.org

    Image-Diskussionsthread: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=37443

    *Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    snapshots bekommst Du täglich frisch - hier
     
  3. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    Aber nicht mit dem gewissen Etwas :winken:
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    Ab wann kann das mtd Update downgeloaded werden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    Warum setzt es ein 2.1.0.0 vorraus wenn es sich bei diesem Snapshot um ein Komplettimage handelt?

    Vielen Dank HorstH, ich werde es mir mal flashen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    Gar nicht, weil es eben nur als Komplettimage vorliegt.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    Kommt denn noch ein MTD Update? Dann warte ich lieber bis es da ist.
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    tut. :D

    ok, etwas ausführlicher: ich kann als fernsehgucker und gelegenheits-streamer wiedermal keine veränderungen feststellen. funktioniert alles einwandfrei (neutrino).

    neu erscheint mir, dass das ein-/ausschalten des smtp-modus über das menü endlich wieder funktioniert, also ohne den umweg über telnet. scart.conf ist auch mal wieder inbegriffen ... :D

    die neuerung improve startup behavior (EPG) bzw. sectionsd: improve sectionsd/EPG startup. check if box already has a valid time set on startup verstehe ich nicht sooo ganz... was bedeutet das nun? beim starten zeigt meine box grundsätzlich 01:00 uhr an, später wird die zeit aktualisiert. ist das nun gut oder schlecht? und was haben ich und meine box davon? ansonsten kann ich keine veränderung des bootvorganges feststellen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    DasProblem war das die Box mit dem alten Image sehr oft die Timer einfach gelöscht hat weil sie der Meinung war das wenn es denn jetzt schon Jahr 2015 ist wazu dann noch ein Timer mit dem Jahr 2005, also raus damit.
    Ich habedasso verstanden das jetzt die Zeit vorher auf einen bestimmten Wert festgelegt wird und dann aktualisiert wird.
    Was meinst Du mit "smtp Modus"?

    Was auch neu ist (aber nicht offensichlich sichtbar) Du kannst jetzt auch zur myservices.xml noch eine antiservices.xml anlegen wo die Sender rein kommen die man eh nie haben will. Diese werden dann beim Suchlauf erst garnicht eingetragen.
    Ich werde da zB. den ganzen "MHP Müll" und die doppelten dritten Programme eintragen ebenso Sender die generell nicht empfangbar sind.

    Gruß Gorcon
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005

    smtp-modus meine ich im sinne von spts-modus ... :eek: :winken:


    die möglichkeit, eine "antiservices.xml" anzulegen, ist natürlich auch eine feine sache. bisher habe ich das immer über "nicht angezeigte" bouquets gemacht. beim hochladen meiner services/bouquets ist mir im zapit-ordner schon eine datei antiservices begegnet, allerdings keine xml. daher habe ich mich nicht getraut, sie zu löschen.