1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 25. April 2005.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    Wow...Schwarzbild-Bug ist weg.

    Ich hab ucode_001A (vorher ucode_0014) reingespielt und es funktioniert bestens (im Moment).

    Ohne HW-Section!

    Edit:

    Mit ucode_001A hab ich kein Dolby Digital. Muss wohl doch weiter experimentieren. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    bei mir ebenfalls, das schwarzbild (mit ton) ist sehr nervig und hat mir den spaß an linux auf der dbox2 vorübergehend arg verdorben... :(
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    tja, dann sollten die entwickler wohl daran arbeiten, es zu lösen.. denn so macht neutrino auf der dbox2 leider wenig spaß, sondern eher ärger.. schade.
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    es sind beide transponder bzw. wohl alle sender betroffen, die über 400MHz liegen (in stuttgart gibt es da anscheinend inzwischen zusätzlich noch orf und sf drs, was ich erst seit gestern weiss...).
    das problem ist unterschiedlich: mal kommt besagte meldung, mal kommt ein verzerrtes standbild mit "tonfetzen". wie ich aber inzwischen im unterforum "digital TV über kabel" nachgelesen habe, scheint dies ein "problem" (wohl eher eine nachlässigkeit) bei kabelbw zu sein, das verschiedene boxen betrifft. offensichtlich gibt es dazu noch keine lösung bzw. ist kabelbw nicht daran interessiert, das problem zu lösen, indem man es abstreitet... ich gehe mal davon aus, dass ich wohl davon betroffen bin.

    meine ber-werte liegen übrigens bei allen sendern bei 26214 :eek: , also auch bei den sendern, die einwandfrei funktionieren. was erlauben neutrino? liegt das an der anzeige? kann doch eigentlich nicht stimmen, oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.602
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    Dann ist es kein Wunder das es Empfangsstörungen gibt.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    So lange der Ber Strich in der Anzeige keine Haken schlägt funktioniert es normaler Weise(jedenfalls bei mir)!
    Ich habe über den Tag gesehen Werte zwischen 10 und 30.000 und immer Bild und Ton.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.602
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    Bei 30000 dürften aber sichtbare Störungen auftreten. Auf jedenfall ist damit (fehlerfreies) streamen nicht mehr möglich.

    Gruß Gorcon
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    genau das ist ja die sache, die ich im zusammenhang mit diesen ber-werten nicht verstehe...

    mir ist bekannt, dass dieser wert optimal bei null liegt. nur ist es halt bei mir so, dass der wert bei ausnahmslos allen sendern mit 26214 im neutrino-menü angezeigt wird, ohne jegliche schwankung und zu jeder zeit. der balken ist immer am oberen anschlag der graphik. ich habe auch bei keinem sender (ausser natürlich ard) irgendwelche probleme, streaming funktioniert ebenfalls immer fehlerfrei.
    vor einigen wochen war wohl ein mitarbeiter von kabelbw (selbstverständlich ohne ankündigung, damit er nur ja nicht in meiner wohnung messen kann...(?) hier im haus, nachdem ich damals wegen der ard-sache dort angerufen habe. dieser hat mir ein messprotokoll vor die tür gelegt, aus dem hervorgeht, dass nach seiner messung die ber-werte konstant bei null sind (selbstverständlich ausserhalb meiner wohnung). daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht doch eher an der anzeige im menü liegt.

    entscheidend scheint wohl der snr-wert zu sein (was heisst snr?). bei den programmen, die funktionieren, liegt dieser um 58000. bei den ard-sendern, die ein standbild mit dem "verkorksten" ton erzeugen (transponder 410MHz), liegt er um 54000. bei den sendern, die die meldung "kanal zur zeit nicht verfügbar" anzeigen, liegt er um 52000 (transponder 426MHz).
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    BER = BitErrorRate - die Fehlerrate des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK).

    SNR = SignalToNoiseRatio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang.

    SIG = SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

    you get what you paid for! :mad: