1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von essu, 21. Dezember 2004.

  1. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Anzeige
    Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!

    Changelog:
    * Neutrino: ftpfs support for neutrino (patch provided by Zaphot)
    * Neutrino: if option text is too long it does not overwrite the label text anymore
    * Neutrino: added a new timer which executes a plugin
    * Neutrino: ts play on push red button,black screen on pause fixed
    * Neutrino: VTX Support for Movieplayer
    * Neutrino: added AVIA watchdog to misc settings
    * Neutrino: added eNX watchdog to misc settings and init script
    * Enigma: fix cable dbox2 support ( dbox2 frontend drivers need frequency as Hz )
    * Enigma: webif: fix for timers created from webif epg
    * Enigma: picture viewer gui (incomplete and untested) port from neutrino
    * Enigma: dont count first scan transponder twice
    * Plugins: TuxTXT
    - kompiliert jetzt wieder mit FixFont-Flag
    - 39 Zeichen pro Zeile abschaltbar in .conf (Show39 0)
    - korrekte Anzeige von Hex-Seiten im Vollbild-Modus
    - Springen durch die Hex-Seiten mit Rot wieder möglich
    - Anzeige von Seitennummer und Subseiten-Nummer statt "TuxTxt" oben links
    - Entfernen des schwarzen Rands oben und unten bei doppelter Höhe im 50/50 oder TopMenü-Modus
    - Anzeige mit fester Zeichenhöhe (neuer Versuch für bessere Lesbarkeit
    * Treiber: add module parameter "no_watchdog" for eNX watchdog thread as well, default is 0 (enabled), 1 m eans disabled

    Filesize: 6578176
    md5sum: ee4b22413474ed8aa0ef7111ab6b6896 *200412212044_mtd1.img

    Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox.org

    *Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Sag mal, das geht ja wie's Brötchenbacken. ;)
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Was passiert eigentlich wenn man den AVIA watchdog und den eNX watchdog deaktiviert? (bei ner Sagem 2xI)
    Ich weiss nicht ob es daran gelegen hat, aber meine Box ging nach deaktivierung der oben genannten watchdogs nicht mehr. Musste das Image neu einspielen damit ich die Box wieder benutzen konnte.

    Ok es ist ein JTG-Snap vom 21.12. gewesen, aber da die *Basis* das selbe wie vom Yadi ist stell ich meine Frage ganz frech mal hier. :LOL:



    Reideen
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    tja, dann teste mal mit dem yadi-Image, bietet sich ja an, ich habs eben mal deaktiviert und hab keine negativen Auswirkungen feststellen können. (Philips)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Erstmal werd ich ein Backup erstellen bevor ich den Snap nochmal flashe. ;)


    Reideen
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Hm, irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Hab das Update gemacht und nun bleibt die Box beim Booten hängen :-(
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Ok, nochmal: Immer zuerst das BaseImage des jeweiligen Releasecycles flashen (in diesem Fall 2.0.0.1), dann erst updaten (auf z.B. 2.0.0.6). Ein direktes update von 1.9.x.x oder JtG o.ä. funktioniert nicht.
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    @essu

    die "nach dem update kein system" threads häufen sich. vielleicht sollte man in der anleitung zum update ( http://yadi.org/anleitungen/install.php#neutrino_update ) die bilder aktualisieren, damit der unterschied zwischen mtd1 und mtd3 nach dem releasewechsel verdeutlicht wird? den komplett-snapshot 2.0.0.1 gibt es ja inzwischen als direkten link, und es wird darauf hingewiesen, dass dieser für das update notwendig ist. nur, dass die zuordnungen der "einzel-partitionen" mit dem releasewechsel geändert wurden, verschwimmt etwas.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Ich weiß jetzt nicht, weilches Image ich genau drauf hatte, es war jedenfalls ein Yadi von Anfang Oktober.
    Naja, jetzt hab ich das Komplettimage vom Oktober drauf gemacht und es läuft wieder ;)
     
  10. grasundhuepfer

    grasundhuepfer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Yadi Snapshot* 2.0.0.6 - Tuxbox CVS Stand vom 21.12.2004

    Hatte das gleiche Problem. Nach dem Update blieb meine Box beim Booten ebenfalls hängen. Habe auch wieder das Yadi Image von Oktober aufgespielt und Box funzt wieder ...
     

Diese Seite empfehlen