1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YADD + SPIELE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hnas, 6. April 2002.

  1. Hnas

    Hnas Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    zu Hause
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir diese Woche eine 2er d-box von PHILIPS zugelegt und LINUX drauf gemacht.
    Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:
    1. Gibt es auch noch andere Spiele für die Box?
    Und wenn ja, wie bekommt man die drauf?

    2. Wofür ist die YADD-Datei gut? Habe ich noch
    nicht drauf - sollte ich?

    Die Box läuft eigentlich ziemlich gut soweit, hab
    allerdings noch nicht alle Funktionen probiert.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ist nämlich meine erste 2er Box, LINUX läuft seit gestern. [​IMG]
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Die YADD ist keine Datei, sondern eine Linux-Distribution für die D-Box, die nicht geflasht wird, sondern direkt von einem angeschlossenen PC gebootet wird (entweder mit Linux oder dem D-Box-Bootmanager)... Siehe FAQs.

    Und: Kein Mensch braucht die Spiele in der Box, solange die Tastatur noch nicht benutzbar ist, mit der FB machen sie jedenfalls keinen Spaß.
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Hnas

    Zu 1

    Ich glaube nicht
    Wenn es welche geben sollte dann kommen die hier hin.

    Cramfs/lib/tuxbox/plugins

    Mußt das Image dann mit dem Flash Tool öffnen und da rein kopieren.
    Kannst so auch umgekehrt Spiele entfernen die dir nicht gefallen.

    Zu 2

    Eine Yadd war früher immer aktueller als ein Image alle neuerungen waren zuerst in der Yadd und erst später im Image.
    Nun aber ist es tasächlich umgekehrt
    Es gibt so viele Images (besonderes Lob an AlexW)
    Das man keine Yadd mehr braucht um aktuell zu sein.

    Nachteil Yadd
    Läßt sich nur übers Netzwerk starten.
    Rechner muß also laufen sonst tut sich nichts.

    Gruß
    Frank M
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi! winken

    ...also mir machen die Spiele in der Box schon Spass! Tetris kann man ja wohl sehr gut mit der FB Spielen(Nokia zumindest).

    Ich persönlich finde es schade das es keine neuen Spiele gibt. Mit dem C64 Emu kann ich mich leider nicht anfreunden....

    Es gibt noch ein paar einfache Spielchen die so gut sind wie Tetris. Pong wär doch was.......
     

Diese Seite empfehlen