1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP wird DMAX ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StRafl, 21. August 2006.

  1. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    Anzeige
    ... das ist ja nichts neues. Aber es wird schlimmer als ich befürchtet habe. Eben beim googlen nach weiteren Informationen bin ich auf folgendes Programmschema gestoßen:

    http://media.spiegel.de/internet/media.nsf/98D41F6CCDA85505C12571C5003523F4/$file/001%20DMAX%20Programmschema%20PW%2036-2006.pdf

    Ich werde das alte XXP vermissen.

    Und das soll dass sein, worauf wir Männer immer gewartet haben? Ich glaube ich bin kein Mann ...

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: XXP wird DMAX ...

    Grausam.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: XXP wird DMAX ...

    Wohl wahr, jedoch würde ich mich nicht gleich meiner Männlichkeit entziehen wollen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: XXP wird DMAX ...

    Hilfe, so wird ein wertvoller Sender total abgewrackt. Grauenhaft. :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: XXP wird DMAX ...

    Ich habe das Programmschema schon vor einigen Tagen gesehen.
    Daraufhin ist der Sender DMAX gleich hinten bei 9 Live gewandert.
    Echt Schade um den Sender XXP.
    Aber das kennt man ja schon von VIVA was Passiert wen der Besitzer wechselt.
    Discovery will ja auch seine PAY TV Kanäle verkaufen.
    Eine Konkurrenz weniger.:(
    So werden es alle machen die Guten Sender wandern ins Pay TV ( Dolphin) der Schrott bleibt FTA.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: XXP wird DMAX ...

    es gab Zeiten da war XXP Dienstag Abend Pflicht. Wir mußten uns entscheiden ob wir auf ZDF oder auf Geschichte als Thema auf XXP verzichten. Dieser Sender hat schon vor geraumer Zeit nachgelassen. Im Gegensatz zu ZDF Doku genau das Gegenteil. Diesen Sender braucht man nicht hinterher heulen, mit diesem Programm hat er es nicht anders verdient das er in die Versenkung gleitet. Discovery hat einen Wettbewerber weniger und eine Lizenz mehr. Das ich mir nun Discovery als Pay holen werde sehe ich nicht, bei dieser bescheidenen technischen Umsetzung sieht es dort nicht anders aus.
     
  7. DarkFritz

    DarkFritz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    AW: XXP wird DMAX ...

    Die ganzen ehem. dctp Programmslots sind wohl bedauerlicherweise auch weggefallen und mittlerweile wohl in größerem Umfang nur noch auf VOX zu sehen, wo konnte man sonst mal nicht amerikanische Serien wie "Kozure Okami" sehen? dctp ist für mich der wichtigste nicht ÖR Programmanbieter im deutschen Fernsehen, da hier auch mal Sendungen gebracht werden, die nicht in das Mainstreamblockbusterprogramm der privaten passen.
    Ebenso ist meiner Meinung nach der Discovery Channel ziemlich verkommen, zu DF1 Zeiten liefen hier noch viele qualitativ hochwertige Koproduktionen mit dem ZDF, heute laufen dafür "American Chopper" und "Das Duell". Natürlich kommen noch sehr viele brauchbare Sendungen auf DC und ich will den Fans auch die o.g. Sendungen nicht abstreitig machen, dennoch fand ich das Programm früher sehenswerter.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: XXP wird DMAX ...

    @ DarkFritz: Volle Zustimmung.
    Auch wenn sich innerhalb eines Jahrzehnts das Zuschauerverhalten ändert, so sollte ein Sender wie Discovery bei seinen Wurzeln bleiben und das zeigen, was ihn damals ausgezeichnet hat, nämlich qualitativ hochwertige Dokus. Das gleiche trifft auf die FTA-Plattform XXP/DMAX zu.
    Sendungen wie "American Chopper" oder "Dog Der Kopfgeldjäger" haben rein gar nichts mit Dokumentation zu tun und sollten lieber auf Kinderkanälen wie MTV oder VIVA(das sind die Sender, wo selten bis nie Musikclips laufen) platziert werden, auf denen solche Formate bereits zahlreich angesiedelt sind.
     
  9. kraaz

    kraaz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: XXP wird DMAX ...

    na klasse. Noch ein Grund mehr, den Fernseher nicht einzuschalten. Weiß ansonsten jemand noch einen guten Dokumentarsender?
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: XXP wird DMAX ...

    schade.
    Hab mir abends immer mal gern spiegel tv und diese BBC dokus angesehen,wenn das alles wegfällt fällt DMAX bei mir auch weg.

    Möchte mal wissen warum die so ein unsinn machen.
    Das neue programm ist nicht gut.
     

Diese Seite empfehlen