1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP und NICK epg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 22. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht mit der dbox2 und Linux (aktuelles image) auch epg für xxp und nick ala sfi zu bekommen?

    z.B durch eine externe seite übers internet oder dergleichen?

    Danke für die antworten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: XXP und NICK epg

    Leider nein. Sowas hätte ich auch sehr gerne.

    Theroetisch besteht die Möglichkeit allerdings. Die Box (unter Neutrino) kann bei runterfahren die EPG Ingormationen abspeichern und beim starten wieder laden. Es sollte möglich sein dort zusätzliche Infos (die vorher aus dem Netz geladen wurden) einzufügen. Aber leider müsste sowas erstmal von irgendjemanden programiert werden.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: XXP und NICK epg

    Vieleicht geht das mit dem Plugin Hier?

    Aber momentan ist der Server von sumisu Offline, daher kann ich nicht testen ob die von Dir gewüchten Sender dabei sind.

    Installation ist ganz einfach, nur ins Flexmenü folgende Zeile eintragen:
    Code:
    ACTION=&TV-Guide,(wget -O - http://tvguide.krecos.de/dbox/dbox.php?sender=FMST || echo "msgbox msg='Server nicht erreichbar!'") | sh
    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    das plugin kenn ich.

    leider ist wie gesagt der server off.

    Und der epg beim zappen scheint dadurch auch nicht beinflußt zu werden denke ich mal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: XXP und NICK epg

    Na das der EPG nicht beeinflusst wird ist ja auch nicht Sinn des Plugins, aber Du bekommst doch mit dem Plugin selbst die Programmvorschau und kannst eine Aufnahmezeit programmieren.

    Aber wie gesagt ich weis nicht ob die Sender dabei sind (da ich die generell nicht nutzen kann)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    es wäre halt schön zu wissen beim zappen was gerade läuft. vor allem weil ich auch schnell zappen kann also ohne das sich das bild ändert.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: XXP und NICK epg

    Gibt es eigentlich irgendwo im Internet ein Quelle für EPG Daten die man verwenden könnte (Ohne die TVTV.de Webseiten zu parsen (hatte ich früher mal mit den Programmseiten eines anderen Anbieters gemacht. Macht keinen Spaß ;-))?

    Ansonsten wäre mein Traum das die Box nachts aufwacht und die NextView EPG Daten einliest.

    cu
    usul
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    man müsste nur jemanden findend er einen rss feed bereitstellt.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: XXP und NICK epg

    Für die Dreambox wollte mal jemand die SFI-Daten verwerten, ist aber wohl nicht umgesetzt worden.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    sfi muss es ja nicht sein.

    Nur eine funktion mit der ich beim zappen sehe was gerade läuft. mehr möchte ich ja gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen