1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP reduziert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 27. Juni 2005.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Oder das war nur ne Kurzzeitige Backupmaßname oder ein Versehen. Ich kann mich noch daran erinnern, das vor nen halben Jahr oder so mal der Komlette RTL Transponder für ein paar Stunden mit ner gedrosselten Auflösung gefahren wurde. Premiere sendet ab und an ja auch mal beim Sportportal mit zu hoher Auflösung, was bestimmt nicht gewollt ist.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Das Sportportal selbst und der News-Kanal senden in 704er Auflösung, so weit ich weiß. Hier gibt es ja auch kaum Bewegungen. Die Sport-Feeds senden in 544, wenn 16:9 übetragen wird (wie beim Confed-Cup) in 704.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Jup, aber ab und an wird auch mal was anderes in 704er Auflösung gezeigt. Letztens lief Golf so. Wie gesagt scheint ein versehen zu sein, oder weil man nur eine zusätliche Option braucht und deshalb auch die hohe Auflösung fahren kann. Keine Ahnung. Ist mir nur aufgefallen, das es Zeitweise so ist. Aber eben sehr selten. Wobei mir beim Sport die Auflösung erst mal egal ist, da sollte erst mal die Bitrate stimmen.
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Ja XXP scheint zu testen. Senden schon seit heute Mittag wieder in 720er Auflösung. Aber die Datenrate scheinen die noch nicht wieder hochgesetzt zu haben. Das Bild ist teilweise total verblockt. Da war ja fast das unscharfe 352er Bild besser! Das ist wenigstens beim Szenenwechsel nicht in seine Einzelteile zerfallen.

    EDIT:
    Die Datenrate wurde wieder gesteigert! :winken:Ich hoffe das bleibt jetzt auch so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005