1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP reduziert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 27. Juni 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Ja, das hat mich auch immer schon gewundert.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Wiso, erstmal alle Sender auf 352x288 runtersetzen und dann freuen sich alle auf den neuen 720x576 HDTV Standart ;-)

    cu
    usul
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Nur leider hat mein receiver mit einiogen 352x288-Streams Probleme...da bleibt wird das Bild in 2 Teile geteilt. ein teil bleibt stehen und eins läuft mich "Azssetzern" weiter.....das problem ist, daß die Sender das sicher nicht wissen. Ergo können nicht alle Receiver dann das Programm nicht einwandfrei wiedergeben...so schaufeln sich die Sender ihr eigenes Grab. :D
     
  4. AW: XXP reduziert Auflösung

    Würden die Programmveranstalter ihre analogen Programme von den Transpondern nehmen würden, wär endlich mehr Platz für die digitale Qualität. Würde zB. die ProsiebenSat1-Medien AG einen ihrer Analogtransponder (N24) mit einigen ihrer Digitalen Programme füllen. Per Satellit gucken ja sowieso schon sehr viele Leute Digital. Ausserdem sind die Kabelanbieter mal wieder schuld, weil sie halt Geld von den Programmen verlangen. Armes Deutschland!!! Viele anderen können das besser: Man siehts ja wieder mal 8 MBIT Standard bei NED 1 2 3 und bei den Deutschen sind 6-8 Mbit schon das Absolute Maximum. Hoffentlich wird das unter Merkel besser...
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: XXP reduziert Auflösung

    klar, Super-Angela ändert das Bitratenmininum für deutsche Digitalsender! Träum weiter...
     
  6. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Man, man, man. Muss das Thema unbedingt jetzt aufkommen, wo ich mir gestern einen digitalen bestellt habe:(

    Statt dass man sich freuen könnte;)


    Ich hab mir gerade mal den Transponder 113 angeschaut. Bis auf Rhein Main TV läuft doch eh nur Müll. Wie wäre es, wenn man mal bei den restlichen Sendern die Auflösung und Datenrate runterschraubt.:D

    Oder XXP sollte sich mal (wieder) nen anderen Transponder suchen...
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: XXP reduziert Auflösung

    Ich habe mal eine e-Mail geschickt, warum das passiert ist. Wenn noch ein paar mehr Leute schreiben, dann tut sich vielleicht was, denn dann sehen sie, das sie doch genug Zuschauer haben.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XXP reduziert Auflösung

    naja die 6-8 Mbit/s treffen aber auch nur auf NED 2 zu, wenn sport läuft.

    Übrigens läuft bei mir XXP im Moment wieder mit 720 x 576!
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: XXP reduziert Auflösung

    Wow, da haben sie ja schnell auf meine Mail reagiert :LOL:

    (kann es nicht prüfen, bin jetzt nicht @home)
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XXP reduziert Auflösung

    Oder auf meine oder die 1000 anderen, die die wahrscheinlich bekommen haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005