1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP digital funktioniert nur am Abend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mark100, 1. April 2005.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    unsere Gemeinschafts-Sat-Anlage für 8 Anschlüsse gibt es seit Oktober 2004. Seit kurzem fällt mir auf, daß XXP (digital) am Vormittag überhaupt nicht geht (lauter Klötze). Am Abend funktioniert er störungsfrei. Wir hatten zwar schon einmal das Problem - da funktonierten aber die ORF Sender/ATV/GOTV auch nicht. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Mark - Österreich
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: XXP digital funktioniert nur am Abend

    Eindeutige Antworten kann ich nicht geben.
    Vielleicht ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet, Stecker schlecht montiert (Wasser eingedrungen?) die Leitungen zu lang, der MS zu schlecht, .....

    Ein Techniker kann sich das ansehen, mit einem Messempfänger Pegel und Qualität ermitteln und eine Diagnose stellen.

    Dir bleibt nur probieren, Teile oder Anschlüsse tauschen und schauen. Vielleicht zeigt sich dann eine Veränderung des Fehlerbildes, aus dem du dann Rückschlüsse ziehen kannst.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen