1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP Bildqualität total unterirdisch!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 31. Dezember 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hatte ja schonmal geschrieben, dass die Bildqualität bei XXP über Astra recht schlecht zu sein scheint, da das Bild immer richtig verpixelt ist. Habe nun heute reingeschaut und traute meinen Augen beinahe nicht: Das Bild sah aus wie ein schlechter Internet-Stream. Total schrecklich! Die Bildqualität scheint noch weiter abgenommen zu haben! Wie können die sowas nur machen? Finde die Inhalte des Senders echt klasse, aber bei so schlechter Bildqualität schalte selbst ich ab...
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ok, vielleicht ist die xxp-bildqualität etwas schlechter als bei anderen sendern. ABER so schlecht ist sie nun auch nicht. mit einen internetstream wohl kaum vergleichbar. ein unterschied zwischen anderen sendern und xxp ist kaum bemerkbar.

    können vielleicht manche receiver mit den transponder probleme haben oder übertreiben hier einige maßlos?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Ich erkenne gar keinen Unterschied zu anderen Sendern!!! Das Bild ist doch optimal!!! ha!
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Frohes neues Jahr!

    Also dem kann ich absolut nicht zustimmen, vielleicht liegts ja echt an meinem Receiver.

    Bei Sendungen aus einem STudio ist das Bild bei mir immer sehr gut, wenn dann z.B. eine Spiegel TV Reportage kommt, ist das Bild EXTREM klötzchenhaft...
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    XXP hat eine Auflösung von 720 x 576 Pixel und eine Datenrate von ca. 3,2 MBit/sec.

    Andere Sender mit so niedriger Datenrate (auch XXP auf Hotbird) senken die Horizontalauflösung und reduzieren so die Pixelfehler.
    Dafür ist XXP bei Standbildern ganz scharf. breites_
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Ja, das kann ich bestätigen. Bei mir ist das Bild so schlecht, das ich es erst gar nicht sehe.

    Egal, es gibt ja Hotbird...
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ich finde es einfach nur superschade! So bringt es keinem etwas! Der Sender interessiert mich vom Inhalt her sehr stark, aber durch diese grauenhafte Bildqualität spucken die sich doch selber in die Suppe! Hab auch schon ne email hingeschrieben, aber natürlcih bisher keine antwort bekommen. Mal gucken ob die sich noch besinnen und etwas mehr kohle für etwas mehr bandbreite ausgeben können
     
  8. laie

    laie Guest

    Ist mir auch schon aufgefallen. Es kommt aber auch immer ganz drauf an, welche Bildinhalte gerade gesendet werden. Bei schnellen Kameraschwenk oder viel Gegenständen mit hoher Auflösung (z.B. Bäume, Gras, bewegendes Wasser) merkt man die Pixel total.

    Aber bei den dort gesendeten Dokus kommt das nicht so oft vor - Gott sei Dank.

    @Atletico:
    Deine Unterschrift ist cool! Aber die EU wird wohl nicht aufwachen (habe die selber schon angeschrieben).
     

Diese Seite empfehlen