1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP bei KDG ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chubby, 8. Januar 2005.

1. chubby

chubby Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich lese schon länger mit, hier aber mal mein erster Beitrag.
    Ich habe in Rheinland-Pfalz XXP im Kabel entdeckt und fand die Sendungen gar nicht so übel. Hier in Bayern ist XXP nicht im Kabel.

Eine Anfrage bei XXP ergab: :rolleyes:

"Sehr geehrter Herr ........,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir verhandeln derzeit mit verschiedenen Kabelnetzbetreibern. Das kann sich leider über einen längeren Zeitraum hin ziehen, da wir dort nicht unbedingt "offene Türen einrennen". Beste Strategie zur schnelleren Realisierung: Sie wenden sich wiederholt - auch unter Einschaltung von Freunden - an den Kabelnetzbetreiber und beschweren sich darüber, dass XXP nicht eingespeist wird ...

Derzeit können Sie XXP in Bayern nur über einen digitalen
    Satelliten-Receiver empfangen bzw. analog via Satellit von 19:55 bis 00:00
    Uhr.
    Mit freundlichen Grüßen,

XXP
    DAS ABENTEUER WIRKLICHKEIT"

Fragt sich was hier das Abenteuer Wirklichkeit ist XXP oder die KDG ...

Schade jedenfalls, aber was hätten wir anderes erwartet. Es sei denn wir zetteln jetzt einen Guerilla-Krieg gegen unsere Kabelnetzbetreiber für XXP an ...

Viele Grüße
    chubby

2. sdl

sdl Silber Member

AW: XXP bei KDG ...

Bezweifle, daß das bei der KDG irgendetwas nützen würde. Beschwerden werden meist gewissentlich ignoriert :(. Und wenn ihr KDG die Mailbox zuspammt, landet ihr spätestens nach der 3. Mail bei denen auf den Index, d.h. Mail wird direkt in den Papierkorb geschoben. Und bei einer Überflutung der Poststelle oder des Callcenters zahlt ihr die Gebühren, ist also auch kein Lösung.

Jetzt da TV Polonia zum 1.1.2005 seine Programmverbreitung eingestellt hat, könnte KDG den freigewordenen halben Transponder ja nutzen, um XXP einzuspeisen, daran glaube ich aber nicht, bzw. glaube ich es erst, wenn ich es sehe. Andere Möglichkeite gäbe es im analogen Kabel ja nicht, da dort alles gerammelt voll ist.
    Digital dürfte XXP kein Problem sein, die Frage ist nur wieviel KDG die Einspeisung von XXP wert ist :D, und ob XXP als PayTV oder als Grundverschlüsseltes Free TV (geiler Name) senden will und wie die KDG dazu steht.

Die weitaus interessantere Frage ist aber, wenn DVB-T startet und 90% des analogen Kabel TVs sowieso für 0€/Monat zu sehen ist, ist Dir dann eine exklusive Kabelverbreitung XXPs die monatlichen Kabelgebühren wert? Denn das einzige, was Kabelbetreiber wircklich verstehen ist eine Kündigung. Wirst sehen wie schnell die ein gutes und preiswertes Angebot stricken können ;).

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Ich warte auch seit der "digitalen Revolution im Kabel" auf die Einspeisung von XXP. Aber die Hoffnung hab ich aufgegeben.
    Und Meckern bei KabelD bringt auch nichts. Die haben halt noch nicht kapiert, wie die Marktwirtschaft funktioniert.
    Meine nächste Wohnung hat auf jeden Fall einen Balkon mit freier Sicht nach Süden ;)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

sie ist esjededenfalls eher Wert als auf Notlösungen wie DVB-T umzusteigen wo es keine Radiosender und nur 2Hände voll Sender gibt. (XXP natürlich auch nicht)

Grußß Gorcon

5. Berliner

Berliner Lexikon

Ich hab XXP analog...bin aber auch nicht bei KDG :D

6. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Hab hier XXP 24h analog im nicht KDG-Kabel :)

7. sky

sky Gold Member

Wo liegt das Problem?
    Ein komplettes Sat-Set mit Schüssel/Receiver/Kabel gibts im Baumarkt schon ab 49 Euro!
    Seid nicht so faul und schraubt euch eine Schüssel.
    Und kommt nicht mit der Ausrede:"...blablabla...der Vermieter erlaubt keine Schüssel....blablabla..."
    Es gibt schon versteckte Schüsseln in unscheinbaren Balkonlampen zu kaufen.
    Geht mal auf Conrad.de und diverse Fachversender.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  8. chubby

chubby Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box

und wenn die Südsicht fehlt habe ich leider Pech gehabt ...

9. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Das Problem liegt darin das manch einer keinen Balkon hat, oder in Richtung Nordseite.
    Zudem ist das hier ein Kabelforum da kann man das Fehlen von Sendern im Kabel schon kritisieren. Das XXP über Sat kommt ist völlig klar. Hier aber belanglos.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sky, toller Tipp vor allem für Leute die keine freihe Sich nach Süden haben!
    Was nutzt eine Sat Schüssel ohne Empfang?
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen