1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DF1, 15. Januar 2003.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    Hallo, Leute!

    Auf der Eutelsat / Hotbird (13°Ost) Frequenz 12540 MHz, Horizontal, SR 27.500, FEC 3/4 ehemals XXP, ist nun ein Farbbalkentestbild mit der Inschrift "Übertragung wird am 17.01.2003 eingestellt". Somit ist XXP also nur noch über Astra zu empfangen.

    Bis dann
    DF1
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Es gibt noch XXP auf 12.264 GHz, vertikal, 27,5Msymb/s (auch auf Hotbird) und dort ist noch alles normal...
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Ups, stimmt ja... *schäm*. sch&uuml Ich denke, daß ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dies abgeschaltet wird.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    die hotbird-übertragung wird auf beiden frequenzen eingestellt. das stand doch mal so in einer pressemitteilung der letzten tage.
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    hmm... auf der homepage steht nur: "Der Transponder von Eutelsat ist nur noch kurze Zeit nutzbar."

    ob die gar nicht wissen, daß die da 2x senden breites_ ??

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.298
    Hi,
    ja ich hab auch gelesen das wohl beide Abgeschltet werden. Schade daran ist nur das die Qualität auf Astra wirklich unter aller Sau ist. Also da sind Realvideo Streams aus dem Netz mit ISDN ja fast besser, und wenn das dann als Kabelzuführung dienen soll, weiß ich auch nicht ob das so toll ist.
    MfG
    satman702
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Na ja, also soooo schlecht ist die ASTRA - Abstrahlung nun auch wieder nicht....
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.298
    Hi,
    gut war vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Qualität auf Hotbird war schon um einiges besser. Da lief erst was über Elefanten in Afrika, so mit vielen Bäumen und Blättern und so und da konnte man richtig die Artefakte der Komprimierung sehen, so als würde ich nen JPG mit 30 % komprimieren.
    MfG
    satman702
     
  9. CNN

    CNN Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    irgendwo in BRD
    XXP is ja net interessante channel.immer die selbe sendunge,wiederholungeennnn
    genau wie der tv nrw selbe *****
    guckt euch mal lieber den intimo tv über hispasat 1 C 30 grad WEST Fr:11931 H Intimo 27500 3/4 bei lyngsat steht zwar dass der nur (Fri-Sun) auf sendung is aber der sendet jedentag.
    das is der hammer chan.. breites_ breites_ breites_ breites_
    http://www.lyngsat.com/hispa1c.shtml
     
  10. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    *LOL* Nicht überall, wo XX draufsteht ist auch XX drin.

    Ich glaube, da hast Du was verwechselt. Schau mal, was XXP ist. Aber das ist für Zielgruppen Deines Formates wohl nicht unbedingt der Renner. breites_
     

Diese Seite empfehlen