1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem neuen ET7500 bringt Xtrend einen recht schicken Enigma2-Receiver auf den Markt, der leistungstechnisch die Lücke zwischen dem ET8000 und den älteren Boxen der Koreaner schließen soll. Dank Twin-Tuner und Festplatte dient die neue Box auch als Recorder.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Naja "schön" ist aber übertrieben der sieht wie fast jeder andere aus.

    [​IMG]
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch hier stellt sich wieder die Frage, für wen werden die Dinger eigentlich noch produziert?
    Um viele von den ca. 4 Millionen Sky Kunden zu locken jedenfalls nicht. Die werden zur Zeit wieder immer mehr mit neuer Sky Hardware beglückt und gepaired. Das Ende aller Linux Receiver für Sky Kunden ist in Sicht und es wird wahrscheinlich keiner entrinnen.
    Schade, Schade es gibt inzwischen so viele schöne, technisch gute und erschwingliche Receiver.
    Aber der Markt bei Sky Kunden bricht vollkommen zusammen und das wird sicher auch vielen Herstellern von Linux Receivern das Genick brechen!
    bye Ofen
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Gerade die billigen Linux Receiver richten sich ja aber nicht nur an Sky Zuseher.
    Die können auch fürs freeTV sehr gut sein. Oder auch im Bereich von HD+...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Hab kein Sky und würde niemals auf Enigma2 verzichten. Insofern würde ich immer wieder einen kaufen. Wie das allgemein ist weiß ich auch nicht.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Träum weiter Jungchen,- gut,sky D hat ca. noch 4 Millionen Abonnenten,dem gegenüber stehen ja auch bloß ca. 78 Millionen Nicht-sky D-Abonnenten !
    Das ist nicht das Ende der Linux-Receiver [die beherrschen HbbTV,das sky D gar nicht hat]sondern eher das Ende von sky D,- allerdings wird das noch einige wenige Jahre dauern !

    :):)
     
  7. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Ich nutze ein Vorgängermodell und bis bisher sehr zufrieden. Der ET7500 wäre somit ein möglicher Nachfolgekandidat.
    Auf Enigma2 möchte auch ich nicht verzichten (ähnlich wie selassie).
    Als Ergänzung habe ich ein Nicht-Enigma-Gerät (Dr. HD D15). Diese beiden Receiver ergänzen sich vorzüglich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Geht mir ähnlich, ich nutze zwar kein Enigma Gerät aber das ist ja Geschmacksache. Die Funktionalität und das Händling ist jedenfalls allen anderen nicht Linux Geräten weit überlegen.
     
  9. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Ich denke auch nicht, dass Sky die einzige Kaufentscheidung für Enigma 2 ist - das wäre auch traurig. Da gab es in der Zukunft auch genug Alternativen wie beispielsweise I Love TV u.s.w.
    Die Geräte konnten auch prima mit Sky umgehen.
    Nein, die aktuelle Generation - insbesondere mit den gut gepflegten Images von OpenATV oder OpenPLI schafft einfach den Spaghat: einfach zu bedienendes Gerät für jedermann und gleichzeitig bei Bedarf Freakmaschine, die sich unendlich aufbohren lässt. Ich glaube, auch das macht den Reiz der Geräte aus, wenn man immer mal ein neues Plugin testen kann oder den Receiver zur ultimativen Multimediaschnittstelle machen kann. Selbst als NAS lassen sich die Receiver ja inzwischen nutzen.
    Daher sehe ich auch nicht, dass Sky ein Problem für Enigma 2 wird. Viel eher die Masse an Herstellern und Geräten, die den Markt überfluten und ruinöse Preiskämpfe auslösen. Ich denke da nur an den Telestar LX, der kürzlich für 79,-€ zu haben war. Ich persönlich werde so schnell nicht auf Enigma 2 verzichten - Sky hin oder her (als Nichtsportfan mit reinen Filmambitionen ist mir Sky eigentlich ohnehin mittlerweile viel zu unspektakulär geworden).

    Bye, Mike
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+