1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtramusic wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Satikus, 7. Oktober 2004.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Ich muss mich mal wieder Ausk..... über Xtramusic. Die Klangqualität ist ja so schlecht geworden bei dehnen. Ich frage mich langsam ob ich der einzige Abonnent bin der das merkt?! :eek: :wüt:

    Aber Updates scheinen die ab und an wieder zu machen. Auf Lovesongs läuft gerade Engelbert den habe ich da noch nie gehört.:eek: :D

    Und außerdem funktioniert bei German Rock seit Juli die Titelanzeige nicht mehr richtig. (Titel werden überprungen). Beschwerde Mails bringen nichts. Die sagen immer alles ok bei uns. :wüt:

    Ich überlege ganz ernsthaft ob ich kündige. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Hätte schon längst gekündigt. Wenn ich merke dass sich die Firma nicht um den Kunden kümmert, geht automatisch bei mir die Kündigung raus. Das betrifft nicht nur TV, sondern bei mir alle Lebenslagen...:)
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Normalerweise verfahre ich auch so. Aber bei Xtramusic hatte ich immer noch Hoffnungen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
     
  5. henry250

    henry250 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Vor ein paar Monaten habe ich die Auskunft bekommen, dass auch nicht mit einer Verbesserung zu rechnen ist. Ich verstehe nicht, warum man nicht auf 40 Kanäle geht, dann wäre genug Übertragungsmöglichkeit, um jeden Kanal mindestens auf 160kbit/s zu bringen, was eigentlich für das Geld auch mangelhaft ist. Ich zumindest werde mir das auch nicht mehr länger antun.
     
  6. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Es gibt eine Titelanzeige? Brauch man dafür einen speziellen Receiver oder so? Sorry, bin neu. ;) :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    An der Datenrate liegts nicht alleine das es sich so schlecht anhört sondern an der Verarbeitung. Ich möchte nicht wissen durch wieviel Filter die Musik vorher schon läuft damit sie ohne jede Dynamik hinten rauskommt. Die zweifache Komprimierung per joint Stereo gibt dann den "Gnadenstoß".
    Gruß Gorcon
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Nö, kann jeder DVB Reciver. :winken:
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Aber eins verstehe ich nicht. Vor so 2 Jahren klang es echt besser. :eek:
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Bei Payradio gibs auch schon Dynamikkompression, völlig überflüssig.
    Die meisten neuen Songs werde schon vor der CD-Pressung, dynamisch totgeschlagen.
    Beispiel Shakira Whenever, Wherever, Single CD.. kling flach und übersteuert und zum zum allen übel noch von Sony aufgenommen und das letzte bisschen Natürlichkeit verschwindet, kein Grund mehr ein gute Anlage zu haben.
     

Diese Seite empfehlen