1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XtraMusic und d-box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waldy, 2. Februar 2005.

  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo,

    immer wenn ich längere Zeit einen Kanal von XtraMusic höre, geht nach mehreren Stunden der Ton weg. Ein Umschalten auf einen anderen Kanal und wieder zurück behebt das Problem. Mich wundert aber, das mir das beim TV-Empfang nie passiert. Hat jemand einen Tip, was dahinter stecken kann?

    Gruß
    waldy
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: XtraMusic und d-box

    Was für eine Dbox hast du den?
    Die einser oder die zweier?
    Fals du eine Dbox2 hast du die Orginalsoftware oder Linux? Wenn ja welsches Image.

    Hatte das Problem mit meinem Humax auch gehabt mit meiner Dbox2 aber noch nicht.
     
  3. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    AW: XtraMusic und d-box

    Ich hab eine d-Box II von Nokia, betrieben mit dem JtG-Image, also das aktuellste. Der Effekt ist mir aber auch schon früher aufgefallen, wobei er natürlich nicht so einfach reproduzierbar ist. Aber da der Effekt auch schon manchmal nach sagen wir mal 30 Minuten aufgetreten ist, heute nach 6 Stunden, denke ich mitunter, ob da senderseitig etwas läuft, möglicherweise um des Mitschneiden zu erschweren. Ich weiß es nicht, aber komisch ist es, da beim TV keine Spur davon vorhanden ist..

    Gruß
    waldy
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: XtraMusic und d-box

    Das Image habe ich auch auf meiner Dbox2 und bei mir Läuft die ganze Nacht über das Radio durch so von ca. 0:00 Uhr bis 07:00 Uhr und hatte noch keine Probleme mit dem Ton, Zwar hat sich schonn mal die Box aufgehngt und ich muste neustarten doch der Ton lief trotzden weiter bzw bei TV modus das Bild.
     

Diese Seite empfehlen