1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XtraMusic Kanäle teilweise offen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BlueSonic, 1. Dezember 2001.

  1. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo,

    ziemlich viele der Xtra-Music-Kanäle auf Astra 12.051v sind seit heute unverschlüsselt zu empfangen - bestimmt nur ein "Versehen", aber zum Reinhören reichts...

    Grüße,
    BlueSonic
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    mal sehen wie lange das bleibt,
    vielleicht soll das ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sein. [​IMG]
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    He, BlueSonic ! Solche Leute wie Dich braucht Deutschland ! Wie bist Du denn darauf gekommen ?
    Weil XtraMusic seit kurzer Zeit auch Titel und Interpret mit anbietet, ist das besonders interessant.
    Leider muß ich aber gleich wieder an XtraMusic oder an meinem Receiver rummeckern:
    Um die Zusatzinfos des folgenden Titels zu bekommen, muß ich erst kurz einen Kanalwechsel machen.
    Großer Aufruf: Bei wem funktioniert der Zusatzinfowechsel automatisch ??
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    @Scholli,

    wunderte mich auch, dass das nicht auf den "Standard-Seiten" für DX-News stand.
    Zu Deinem Aufruf: also bei mir funktioniert es (Technisat Cam1) auch nicht. Muss auch nach Ende eines Liedes kurz umschalten, um die Info aktualisiert zu bekommen.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    XtraMusic ist von der Grundidee eine tolle Sache.

    Das Problem ist wohl der unverschämte Preis. Die Kosten belaufen sich monatlich auf 30 brit.£. Das sind umgerechnet ca. 90 DM. Und das für 80 Musikkanäle.
    Premiere bietet immerhin 21 Music Choice-Kanäle an und die sind sogar im Basicpaket enthalten.

    Ich weiß noch, wo damals ADR(Astra Digital Radio) startete. Ich hatte von Anfang an DMX Music als Abo. Das kostete damals, ich glaube(ist ja schon wieder einige Jahre her)20 DM und beinhaltete 90 Kanäle. Leider konnten die nach einem Jahr in Konkurs gehen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, Roli, den DMX-Kanälen trauere ich heute noch nach. Hatte mir extra von Technisat eine Fernbedienung kommen lassen und konnte Titel und Interpret sogar an der Fernbedienung ablesen.
    Leider nur wenige Wochen. Seitdem ist diese Fernbedienung ein Museumsstück.
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    das ist wirklich zum heulen(ohen Sch..., ist ernst gemeint). [​IMG]
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ich glaub mein Deutsch war auch schon besser
    ohen Sch..., [​IMG]
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hilfe !! Sind an den Zusatzinfos von Xtra wirklich nur 2 Mann auf dieser Welt interessiert?
    Bei wem klappt die automatische Umschaltung auf die neue Info?
    Habe inzwischen selber andere Boxen ausprobiert, und siehe da, der Echostar AD3000-IP macht's!
    Allerdinds noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Ich habe heraus bekommen, daß XtraMusic genau jede Minute ein Schaltsignal sendet. Das heißt, die Umschaltung erfolgt nicht automatisch bei Titelwechsel, sondern es kann mit bis zu einer Minute Verspätung erfolgen.
    Ich wüßte nun wirklich gern welcher weiterer Receiver dieses Signal auswertet.
    Danke ! Scholli
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Tschuldigung ! Habe ganz vergessen,daß viele Leute um diese zeit schon was Besseres vorhaben, als im Forum von digitv herumzugrasen.
    In den meisten deutschen Schlafzimmern steht nun mal keine dbox (nur ne b-box, b wie Bums oder Beischlaf)....
     

Diese Seite empfehlen