1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Patrick S, 3. November 2005.

1. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Anzeige
    Heute bekam ich zu meinem Ärger folgenden Brief von Xtra-Music, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.....:mad:

Ziemlich heftig find ich. Man straft Privatkunden dafür ab, daß ein paar wohl nicht gezahlt haben. Nichts ist doch einfacher, als dann die jeweiligen Smartcards sofort auszuknipsen???:confused:

viele Grüße, :(

Patrick

2. UniKKatil

UniKKatil Junior Member

AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

Oha sowas ist die härte:mad:

ich finde es unfair das dir die smartcard ausgeknipst wird weil andere nicht bezahlen , ich würde da mal anrufen und mich beschweren , bei sowelchen *********** gehts nicht anderes , mich interessiert was bei denen im kopf vorgeht:eek:

MfG UniKKatil.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sehr eigenartige Politik.
    Warum knippsen sie nicht den säumgen Kunden die Karte aus, und erhalten sich ihre zahlenden Kunden?! Oder sind das so wenige dases sich nicht mehr lohnt?

Gruß Gorcon

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Na ja, der Grund dürfte vorgeschoben sein. Wie schon gesagt wurde, was ist einfacher als säumigen Zahlern einfach die Smartcard abzuschalten? Ich denke, die wollen einfach keine Abobetreuung mehr machen und haben für die Kündigung nur einen Grund gesucht, die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

... und somit freut sich wieder die KDG, die somit für ihr Digitalangebot im Kabel mit Xtra Music wieder ein wenig mehr Exklusivität bekommt.
    Vielleicht ist dies auch der Grund für den o.g. Brief.
    Verwaltung und Vermarktung übernimmt KDG / Xtra Music reduziert somit drastisch deren Verwaltungskosten, nur dass der nicht KDG-Kunde wieder einmal auf der Strecke bleibt.
    Dann doch lieber Premiere musicstudio, auch wenn das Angebot lediglich 21 Hörfunkkanäle umfasst, aber nicht am KDG Kabel endet

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit einer Schielenden Sat Antenne dürfte es aber noch möglich sein die Sender über den KDG Transponder zu empfangen. Man muß dann halt nur sich ein Kabelabbo besorgen.

Gruß Gorcon

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Da geht das Problem aber auch schon los...
    1. muss man neben 19,2E zusätzlich 23,5E anpeilen, um das Hörfunkpaket weiterhin bzw. das dann zu abonierende Programmpaket zu empfangen. Die wenigsten werden 23,5E angepeilt haben und wer eine Schüsselgröße von 60cm hat (was keine Seltenheit ist, da größere Schüsseln u.a. von vielen Vermietern nicht geduldet werden) wird keine Freude über die Anpeilung beider Satelliten haben.
    2. obwohl nur Xtra music gewünscht wird, ist das gesamte Paket (zu mtl. 9,-- € noch aktuell?) zu ordern. Ob es künftig bei dem Preis bleibt ist eher fraglich, wie die letzte Gebührenanpassung der KDG bewies.

8. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Nö, nö, meine Karte ist nicht ausgeknipst. Abbuchungen liefen auch immer korrekt. Von daher bin ich über diese Kündigung erst recht verärgert. Das Abo läuft wohl noch bis Ende Januar.

Ich werd mir wohl danach für € 5 dann bei Sky das komplette MCE- Paket freischalten lassen. Überlege aber noch, ob ich an Xtra-Music ne saftige Antwort sende...

viele Grüße,

Patrick

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Nu ja, 23,5° Ost wird in Zukunft wohl eh wichtiger werden als deutsche Position. Das KDG Home Paket ist ja inklusive Xtra billiger als jetzt Xtra allein über Sat... von daher durchaus interessant. Dennoch nehm ichs nicht, solange es keine Direktvermarktung für Satkunden gibt.

viele Grüße,

Patrick

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Da KDG in Sat als Kabelanbieter ungeliebte Konkurrenz sieht, wirst Du es also nie nehmen :winken:

Diese Seite empfehlen