1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP und Scanner-Treiber

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Beanpole, 2. Februar 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    Anzeige
    Ich krieg ne Krise! Ich habe den Medion MD9890 Scanner, der baugleich ist mit dem Mustek 1200 CP.
    Da auf der Medion Seite kein XP-Treiber vorhanden ist (nur W95/98/NT), habe ich etwas "rumgegoogelt" und versucht den Mustek Treiber
    (für Win2000,XP-kompatibel) zu installieren.

    Pustekuchen!
    Es erscheint ein Fehlerfenster:

    Win16-Teilsystem
    c:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder Microsoft Windows auszuführen...

    Also habe ich mit regedit den Reg-Schlüssel von Windows XP auf 2000 geändert. Den Tip habe ich hier gelesen:

    http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537053862.htm

    Leider kein Erfolg!
    Auch das XP-Tool "fixwinxp" kann mit meinem Treiber nix anfangen!

    Die Sache nervt mich, denn ich muß jedesmal extra Win98 hochfahren (welches ich nur für meinen Mist-Scanner drauf habe).

    Falls einer von euch noch was weiß, wäre ich extrem dankbar!

    [​IMG]
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Schau mal hier, die haben glaube ich eine Lösung gefunden.
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Leider nein, die Seite hatte ich auch schon abgegrast. Von dort (bzw den mustek-Link von dort) habe ich auch den Treiber.

    Er besteht aus 4 Dateien:

    Web.Exe, Web.w02, Web.w03 und Web.w04

    Aber wie gesagt, mein XP frißt die Exe-Datei nicht!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Dann lade sie nochmal. Bei mir klappt die Installation. ;)
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Habe schon mal neu gestartet zwischendurch und es immer wieder probiert.

    Geht nich... Immer wieder die besagte Fehlermeldung.

    Was stimmt da bloß nich mit meinem Betriebssystem? :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Dann überprüfe mal die Prüfsumme. ;)
    Hier meine:
    webxp.exe:
    a34631caec8478203d432c9bd4378b21

    webxp.w02
    a70e2583751253ad1b26ee62af9c7da8

    webxp.w03
    d6aa90a173a84ff7540121b0cb9b89d5

    webxp.w04
    3bcc8c584054e3b117812d203b1e8af8

    Gruß Gorcon
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Könntest du einem Doofen bitte erzählen, wie ich bei Dateien Prüfsummen ermittle? Habs leider noch nie gemacht! :confused:
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Ok, hab n Prog entdeckt. Irgendwie sind da bei mir völlig andere Ergebnisse:

    ec872e6410c48b2b920f7217c391b31e *Web.EXE

    a9af815e06512eb3757e7857e5376e7a *Web.W02

    b0d7722f2a69b4e62e9d56c8057fff93 *Web.W03

    909d02e8c961bc2f6e21c57a8d4ce910 *Web.W04


    Da werde ich mal drüber schlafen. Morgen ist auch noch n Tag.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Schau mal ins Verzeichnis System32 ob die Datei vorhanden ist. Wenn nicht dann ins Verzeichnis kopieren. Jedenfalls hatte ich auch solche Fehlermeldung. Ich konnte ein Programm nicht instalieren. Nachdem ich diese
    Autoexec.NT in das Verzeichnis kopiert hatte konnte ich das Progi instalieren.
    Gib mal diesen Satz bei Goggle ein und du wirst dich wundern
    Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder Microsoft Windows auszuführen...

    Oder schau mal hier
    http://support.microsoft.com/kb/142026/DE/

    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: XP und Scanner-Treiber

    Hi Beanpole,

    ich habe evtl. ne Lösung für dich. Ich habe den Mustek 12000SP und für den gibt es auch nur Treiber bis 2000. Hab dann irgendwann mal vor langer Zeit nen Fix für XP gefunden. Meine sogar, dass es diese datei beim Hersteller gab. Einfach diese Datei starten, web.exe auswählen und Installation funktioniert unter XP. Wenn du Interesse daran hast und mir deine Email Adresse zukommen lässt, dann schick ich dir die Datei gerne.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen