1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP-Treiber für DV Master

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rayco, 25. August 2008.

1. Rayco

Rayco Neuling

Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Herausforderung, von der ich hoffe, dass ihr mir einen Tipp zur Lösung geben könnt.

Ich habe damals unter Mac OS 7 eine Karte der Firma Octopos mit der Bezeichnung Studio-DV 1394 eingesetzt, die wie ich eben vom damaligen Chef der Firma Octopos erfahren habe, auch von der Firma Fast unter dem Namen DV-Master für die Windows-Plattform vertrieben wurde. Da die Entwicklung für den Macintosh durch Octopos 2003 eingestellt wurde, gibt es für die neuen Intel-Macs keine Treiber mehr für diese Karte. Für Windows habe ich im Internet bisher lediglich einen NT-Treiber gefunden, der unter XP nicht korrekt installiert wird.

Meine Frage: Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Karte (zumindest unter Windows XP) wieder zum Leben erwecken kann, wo ich Treiber herbekomme, oder an wen ich mich diesbezüglich wenden kann? Wenn ja, würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag :)

Rayco

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

AW: XP-Treiber für DV Master

octopos systems Digital Video Systemvertrieb GmbH
    Neumann-Reichardt-Str. 27
    22041 Hamburg

Tel:
    (040) 65733760

Diese Seite empfehlen