1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP Text auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Premiere_seher, 30. Dezember 2004.

  1. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo, ich haette auf meinem Desktop gerne eine Textflaeche, wo ich text eingeben und speichern kann, sodas der Text dann auf dem Desktop steht. Ich weiss, dass es geht, (habs mal gesehen) aber wie laesst sich das realisieren?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: XP Text auf Desktop

    Bist du dir sicher?

    Das einzige was ich kenne, ist das man die Bezeichnungen, die unter den Icons auf dem Desktop stehen mit einem Trick verschwinden lassen kann.


    CableDX
     
  3. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: XP Text auf Desktop

    Nein, das meine ich nicht, und ja ich bin mir 100% sicher!!! Habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: XP Text auf Desktop

    Such mal bei Google nach Activedesktop, evtl. ist es das, was du suchst.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: XP Text auf Desktop

    Du meinst bestimmt die Notizblock Funktion.
    Steht glaub irgendwo bei " Zubehör "
     
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: XP Text auf Desktop

    Ja Caspar100, aber der Text wird so nicht auf dem Desktop angezeigt.
     
  7. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: XP Text auf Desktop

    Nein, ich will keine Textdatei auf dem Desktop, ich will das der Text direkt auf dem Desktop steht, und ich weiss das das geht!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XP Text auf Desktop

    Du kannst beim ActiveDesktop eine Textdatei (*.txt Filter setzen) angeben. Der Text wird dann direkt auf dem Desktop angezeigt.
    Das sieht dann etwa so aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  9. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: XP Text auf Desktop

    Wie geht das und vorallem: ist der Text nach einem Neustart noch da?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XP Text auf Desktop

    Yep, der Text bleibt da.
    Das geht so:
    Startmenü|Einstellungen|Sytemsteuerung
    hier Anzeige auswählen, den Reiter Desktop wählen und auf Desktop anpassen klicken.
    Jetzt den Reiter Web selektieren und auf Neu... klicken.
    Wenn Du auf Durchsuchen... klickst, musst Du bei Dateiname erst *.txt eingeben. Nun kannst Du jede beliebige Textdatei, die Du evtl. vorher angelegt hast, auf dem Desktop zur Anzeige bringen (auch in verschiedenen Modi (klein, gestreckt, Vollbild).
    Die Textdatei bleibt Teil Deines Desktops und ist auch beim Neustart vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen