1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP Mode

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Leopold Bloom, 5. Januar 2011.

  1. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin, wollte euch von nem Erfolgserlebnis, den HD S2 Plus betreffend, berichten. Weiß schon, man kann mp3's & Bilder auf die Festplatte legen, war es aber von meinem alten XP-Notebook gewohnt, vom Technisat per LAN auf Musik und Bilder des Notebooks zuzugreifen.
    Neues Win7-Notebook, gottseidank Win7 Pro, also XP Mode. Das Win7-Problem ist ja bekannt. Der virtuelle Computer des XP Mode taucht jedoch ganz normal im NAV auf. OHNE PASSWORTABFRAGE.
     
  2. castalla

    castalla Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: XP Mode

    Aber ... dass man muss nach mehr als ein Jahr dieses bloede XP mode benutzen ist laecherlich (das Selbe muss ich mit meine englische HDFS benutzen)! Technisat sind die einzelne Geraete wo man kann nicht Win 7 benutzen in 2011!!! Ich habe ein Paar Internet Radios - Win 7 fuktioniert ohne Probleme mit dieser einfacher Geraete!

    Cifs und UPnP funkioniert bei die Technisat HDFV Geraet (DVB-T) - sie haben die Loesung ... warum machen sie es nicht bei ihre Sat Geraete??!!

    Technisat - minus 5 Sterne!
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XP Mode

    Für meinen TechniStar S1 habe ich einfach einen DLNA Server auf meinem PC installiert. Damit klappt der Zugriff auf Bilder/Videos/Musik auch mit einem Windows 7 PC problemlos und unkompliziert ;).
     
  4. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: XP Mode

    Lieber sebastianw,
    Frage (bin diesbezüglich ganz und gar unkundig): Könntest Du einen (Deinen) DLNA-Server für Win7 x64 (Freeware?) empfehlen?
     
  5. castalla

    castalla Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: XP Mode

    Ich denke dass der HD S2 Plus (wie meine HDFS) hat kein UPnP/DLNA software - aber doch der TechniStar S1.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XP Mode

    Ein UPNP-Server ist in Windws 7 eingebaut. GeNannt "Medienfreigabe"
     
  7. GermanHDFS

    GermanHDFS Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: XP Mode

    Gibt's keine Lösung für Winndows 7 (nur xp-Mode)?
     

Diese Seite empfehlen