1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP MediaCenter TechniSat SkyStar 2 TV PCI DVB-T kein Signal

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von alobar72, 7. Dezember 2008.

  1. alobar72

    alobar72 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,
    ich weiß nicht weiter. Ich habe versucht, die TechniSat SkyStar 2 TV PCIDVB-T mit XP MediaCenter zu installieren.
    Installation läuft durch - Treiber Software... alles gut.
    Aber ich habe kein Signal ( immer rotes Symbol im Tray )
    ( ich meine, kurz nach der Installation und einem der vielen Neustarts, war es mal kurz grün..)
    Wie dem auch sei: Alles versucht: Treiber neu installiert, Gerät vom Netz genommen, Windows neu installiert, anderer PCI Steckplatz, aktive Antenne dran, aktive Antenne ab...
    ( unter linux mit ctVDR funktionier sie übrigens. )

    Hat noch jemand einen Tip ?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: XP MediaCenter TechniSat SkyStar 2 TV PCI DVB-T kein Signal

    Die SkyStar 2 TV PCI ist eine DVB-S Empfängerkarte und nicht für DVB-T verwendbar.
    Du brauchst eine AirStar 2 TV PCI von TechniSat, das ist die DVB-T Karte.
    Im aktuellen Software Paket sind BDA Treiber drinnen, die musst du installieren. Dann wird die Karte als Multimedia Gerät im DVBViewer TE angezeigt.
    Dann geht das auch mit dem Mediacenter
     
  3. alobar72

    alobar72 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: XP MediaCenter TechniSat SkyStar 2 TV PCI DVB-T kein Signal

    verdammt :)
    ich habe den Karton weggeschmissen und ich dachte, ich hätte sie im System mal als SkyStar gesehen... (lspci oder so )
    Jedenfalls danke für den Tip :)
    Ich versuchs nochmal :)
     

Diese Seite empfehlen