1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP komplett deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 16. Juni 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich hab zur Zeit das Problem das der Grüne Audioanschluß des M2N4-SLI MB nur sehr leise den Sound rausbringt.
    Da ich schon "fast" alles probiert habe und der Meinung bin das es unter XP funtioniert wollte ich zu meiner Beruhigung einfach mal XP auf eine 2. Partition installieren.
    Nur kann ich mich auch noch erinnern das das deinstallieren von XP nicht so einfach war.Und zwar bekam ich es nicht hin das nach dem Start die Liste der vorhanden Betriebssysteme "gelöschen" wird.
    Das heißt es kam das Bild wo ich die Auswahl zwischen XP und Vista hatte obwohl ich XP nicht mehr auf der Platte hatte.
    Bevor ich nun wieder XP installiere möcht ich wissen wie ich dann vorgehen muss wenn ich XP gleich wieder löschen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: XP komplett deinstallieren

    Deinstallieren geht immer. Nur wenn Du jetzt XP installieren willst läuft danach Dein Vista nicht mehr da der Bootsektor überschrieben wird. umgekert wird nach einer XP Installation ein Bootmanger installiert der Dir dann die auswahl lässt ob XP oder Vista.

    Willst Du also nur diesen Test machen dann würde ich einfach die Platte auf der Vista drauf ist rausnehmen oder abklemmen und dann eine alte Platte nehmen und dort XP drauf installieren.

    Ansonsten spricht aber nichts gegen zwei OS auf einem Rechner. (ich habe sogar noch mehr drauf)

    Gruß Gorcon
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: XP komplett deinstallieren

    Warum willst du denn gleich das ganze Windows neu installieren?
    Hast du schon alle Lautstärkeregler in Windows, in den Audioprogrammen und im Soundchip-Treiber überprüft? Oder deinstalliere und installiere einfach mal die Soundchip-Treiber.
    Vielleicht ist dein Problem damit schon gelöst.
    Hast du das alles schon versucht?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP komplett deinstallieren

    Alles schon versucht...am Blauen und Rosa Anschluß funktionierts(Kann man ja wechseln wie man will) nur an dem Grünen, der von Haus aus der Audioausgang sein soll, läuts nicht ichtig(viel zu leise.
    @Gorcon
    werde ich wohl so machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP komplett deinstallieren

    Ist wohl ein Hardware Problem denn unter XP funktioniert es genau so (wenig).
    Ich habe unter Vista den Treiber gewechselt (alt auf neu) und de- bzw. installiert.
    Ich habe alle Audio Einstellungen auf volle Lautstärke.
    Ich habe auf allen Audioanschlüssen (vorne und hinten) volle Laustärke nur auf dem Grünen nicht.
    Nicht das da kein Sound ist nur er ist sehr, sehr leise!
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: XP komplett deinstallieren

    Ja dann kann es wirklich ein Hardware Problem sein.
    Mein Lautsprechersystem ist auch etwas empfindlich und man muss manchmal ein bischen am Stecker wackeln damit es laut ist und beide Kanäle gehen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP komplett deinstallieren

    Solche Probleme hatte ich mit meinem alten System.

    Nun habe ich aber noch was interessantes herausgefunden...hinten und vorne am PC habe ich jeweils einen Eingang (Mic/Pink) und vorne kommt auch ganz leise der Ton raus.
    D.h. ich habe hinten und vorne jeweils einen Eingang nur das der Hinten die falsche Farbe hat.
    Beim Tonausgang ist auch Links und Rechts vertauscht.

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Eingänge ohne ein Mikro überprüfen kann?Irgendwie fällt mir nichts ein:eek:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: XP komplett deinstallieren

    steck doch ein anderes Gerät an, hört sich schräg an aber ein Ton geht auch mit einem externen Tape über den Mic Eingang rein
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP komplett deinstallieren

    Hab ich auch schon überlegt nur irgendwie fehlen mir die richtigen Kabel dafür.Ich werde morgen mal im Keller stöbern gehen und dann meinen ausrangierten VCR anschließen (Chinch/Klinke).
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: XP komplett deinstallieren

    Das lässt sich aber reparieren.
     

Diese Seite empfehlen