1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Teddyl, 3. März 2008.

  1. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe folgendes Problem. Win Xp home sp2 läuft nicht mehr hoch wenn mein Brother Drucker am USB Port angeschlossen ist. Ohne den Drucker gehts.

    meine Daten:

    Asrock Mainboard K7S8X
    AMD Athlon XP 3000+
    2048 Ram
    Win Xp Home SP2

    Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann. Die Treiber für den Drucker sind installiert.

    Im vorraus schon mal Danke
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    mal nen anderen usb-port probiert?
    wieweit kommt der rechner denn biem hochfahren?
    sagt die ereignisanzeige was?
    gibts im gerätemanager ausrufezeichen?
    schonmal den drucker und die treiber deinstalliert und nach neustart den drucker ohne treiber angeschlossen und geguckt was passiert?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    1. Hat es bisher mit diesem Drucker funktioniert?
    2. An welcher Stelle bleibt der Startvorgang hängen? Noch bevor das Windows-Logo erscheint, währenddessen, danach? Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
     
  4. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    Hab alle USb Ports ausprobiert. der Rechner bleibt nach dem Win Xp Logo stehen. Im Gerätemanager gibt es keine Ausrufezeichen. Die ereignisanzeige sagt mir nix. Den drucker ohne Treiber anschließen habe ich auch schon probiert. Xp will dann die treibewr von cd haben uns dann das selbe wieder. Bei meinem anderen pc funktioniert es ja auch.
     
  5. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    Es kommt auch keine fehlermeldung oder sonst irgend was.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    start > ausführen > eventvwr [enter]
    gucken ob da bei anwedungen bzw system lustige warnungen auftauchen zum zeitpunkt des hochfahrens

    was meinst du mit "dasselbe" also das treiber installieren geht? oder nicht? und dann hängt er sich auf? versuch mal fehler präzise zu beschreiben
     
  7. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    Das treiber installieren geht mache dann einen neustart und dann habe ich das problem dass Xp nach dem logo hängen bleibt.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    Nur ne Vermutung: Aber handelt es sich bei Deinem Drucker vielleicht um ein Multifunktionsgerät von Brother? (scanner, Drucker, Kopierer?)

    Donn
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    Mein eines Asrock K7S8X bootet gar nicht erst, wenn ich am onboard-USB-
    Anschluss einen einfachen USB-HUB angeschlossen habe. Es hängt also
    nicht mal ein USB-Gerät, sondern nur ein externer USB-Hub dran und das
    Board fährt nicht hoch.

    Ich habe den onboard-USB-Anschluss im BIOS deaktiviert und eine zusätzliche
    USB-PCI-Karte eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr.

    P.S. Auf diesem Rechner läuft noch Windows2000, auf diesem Board habe ich
    XP nie installiert gekriegt. Die Installation bricht ohne Fehlermeldung immer
    wieder ab, sowohl bei XP und auch SuSE Linux 9 und 10.

    :p
     
  10. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Xp fährt mit angeschlossenem Drucker nicht hoch

    Ja. Und zwar um einen MFC 210C. Momentan nutze ich einen anderen PC und da habe ich das Problem nicht. Ist auch XP SP2 und habe keine Probleme mit dem Drucker.
     

Diese Seite empfehlen