1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xp auf neuen Rechner installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Seidi, 19. Oktober 2008.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal folgendes interessieren. Habe mir letztes Jahr für meinen aktuellen PC Windows XP Professionel (OEM Software) gekauft. Nun will ich mir die nächsten Tage einen neuen Rechner kaufen. Frage: Kann oder darf ich diese Version dann auch auf mein neues System installieren und lässt es sich dann aktivieren?

    Wichtiger Hinweis! Mein aktueller Rechner wurde damals mit WIN ME ausgeliefert so das ich mir XP dazu gekauft habe.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Dürfen Ja, können auch Ja, allerdings solltest du VOR dem Kauf schauen ob es für den Rechner auch XP-Treiber für alle Komponenten gibt.

    (für Korinthen......: Ja ich weiß das es auch OEMs gab die nur auf dem jeweiligem System laufen für das sie gedacht sind, aber da er diese Version zugekauft hat ist es quasi ausgeschlossen das es eine solche Version hat, diese gibt es auch kaum noch weil irgendwann auch untersagt wurde das OEMs an die Hardware gebundelt werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  3. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    tipp von mir:

    wenn der rechner stark genug ist für vista und du dir etwas zeit lassen kannst beim arbeiten am pc würde ich vista nehmen, ist halt reine gewöhnungssache
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Zeit lassen? Das ist Fortschritt :D
     
  5. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    man kann auch das super schnelle windows 3.1 auf einem neuen rechner installieren und dann ist man schneller als mit xp und als vista
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Wird schwer werden ohne Treiber ;) Dennoch mach ich mich über den Satz lustig denn er spiegelt auf vielen Geräten die Realität wieder, man kann getrost noch die 2 Jahre bis Windows 7 mit XP überbrücken....
     
  7. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    ich warte lieber noch etwas länger mit einem betriebsystem tausch!

    ich habe im ganzen haus auf 6 rechner nur xp professionell installiert, bin zufrienden, jeder kennt sich aus, läuft stabil, schnell und fast fehlerlos
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Bis 2014 haste ja Zeit :D (extended Support für XP endet dann)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Wenn er XP gekauft hat, kann er schlecht VISTA installieren. Das ganze Klicki-Bunti-Geklimper ist eh überflüssig und noch schlimmer als der Teletubbi-Hintergrund von XP seinerzeit.
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Also das neue System ist auf jeden Fall für Vista geeignet. Denoch habe ich noch nicht vor auf Vista zu wechseln, da ich mit XP mehr als zufrieden bin. Und solange es das noch gibt bleibe ich dem treu :)
     

Diese Seite empfehlen