1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XORO 7660 + Soundbar ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von witty, 20. März 2019.

  1. witty

    witty Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln - und hoffe, dass in diesem Forum jemand eine Idee hat!!!:

    ich habe einen Samsung UE40JU6450 und eine
    Sony HT-XT1 Sounbar.

    Sobald ich die XORO Box anschließe, habe ich aus der Soundbar keinen Ton mehr (die Lautstärkenregelung über Anynet+ über meine Samsung Fernbedienung funktioniert noch - nur ist halt alles stumm) - Lautsprecher vom TV funktionieren.

    Den HDMI reset, den ich kenne, habe ich durchgeführt:
    - TV Off
    - alle HDMI Stecker abstecken
    - TV on
    - TV off
    - Netzstecker ziehen
    - Netzstecker wieder anstecken
    - TV on
    - TV off
    - HDMI anstecken

    Irgendeine Idee?
    Danke
    Michael
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo, dann hast du den Xoro bestimmt an den Samsung angeschlossen, also mal an die Soundbar damit.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Soundbar per ARC am TV angeschlossen ist dann ist der Xoro schon richtig am TV. ;)
     
  4. witty

    witty Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau so ist es ;)

    * Soundbar per ARC und Anynet+ am TV
    * XORO am TV
    => nur mit XORO kein Ton mehr aus der Soundbar :-(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei allen Sendern? Oder "nur" bei Sendern die mit einer AC-3 Tonspur senden?
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nur das Xoro-Signal schleift der TV nicht durch oder generell alles, also auch das Signal vom TV-Tuner (von mir aus auch USB-Wiedergabe), wobei das ja kein Durchschleifen ist, denn es kommt ja nicht von einer externen Quelle.
    Am Xoro mal HDMI-CEC testweise deaktiviert bzw. aktiviert? Andere HDMI-Kabel getestet?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu hat der TV dann den ARC Anschluss? Der wäre dann ja vollkommen überflüssig!
    USB Wiedergabe ist ne ganz andere Geschichte! ;)
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hä? Was gab's zum Abendbrot? Funktioniert mit angeschlossenem Xoro ARC generell nicht, oder betrifft es nur das Xoro-Signal? Mehr wollte ich nicht wissen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welchen Receiver man da anschließt spielt keine Rolle!
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Woher weißt du das?
    Es gibt HDMI-CEC-Schwulitäten, die sind geräteabhängig. Mit Receiver X funktioniert es, mit Receiver Y funktioniert es nicht.