1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.234
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Musikfernsehen hat es in Deutschland schwer. Dennoch traut sich mit Xite nun ein bislang eher unbekannter Sender aus den Niederlanden nach Deutschland. Dieser möchte jedoch nicht nur mit linearen Angeboten punkten. Sondern den Zuschauern online auch die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Musikvideo-Kanal zusammenzustellen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Schade. Da hatte ich jetzt für eine Sekunde gehofft, einen neuen tollen Sender mit viel Dutch-Techno zu finden. Aber ist wohl leider nix. Und zum Betrachten des Live-Streams muss man sich via Facebook oder Twitter anmelden. Zum Glück gibt es ja immer noch Musik-Sender ohne Ende auf 28.2° Ost.
     
  3. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Was? Ein neuer Musiksender? Geil.:)

    Aber die senden erstmal nur im Kabel? Hmm, nicht besonders intelligent.:(

    Und senden die Country? Oder Electronic-Jazz? Auch chilliges? Nee! Die orientieren sich an den "aktuellen Charts". Also bringen das, was GoTV, MTV Hits, Dance und teilweise VH1 schon zur Genüge anbieten. Sind also eher als die Nachfolger von iM1 anzusehen, die nun seit gestern erwartungsgemäß die Hinweistafel auf Astra abschalteten.

    Wie lange die wohl durchhalten? :rolleyes:
     
  4. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FTA HD?

    Wenn nicht, dann Tschüss.
     
  5. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Wenn die jemals HD anbieten werden, dann wette ich mit dir über HD-Plus oder äquivalentes.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    So hart würde ich nicht selektieren. An erster Stelle sollte immer noch der Inhalt stehen. Natürlich sollte man die Übertragungskapazitäten so buchen, dass man auch noch auf größeren TVs genießbar ist.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Das wäre doch mal was für SKY - dort sind bekanntlich Musiksender Mangelware.
     
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Ich hab den Livestream mir mal angeschaut. In Deutschland hat Xite keine Chance. :winken:
     
  9. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Muss Pantanal leider recht geben, SD Sender kommen mir nicht mehr in meine Liste. Die Zeit ist vorbei.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Sehe ich auch so. Aber wie du weißt, gibt's hier Leute im Forum, denen SD unter ihrer Würde ist. Selbst, wenn der Inhalt interessant wäre.
     

Diese Seite empfehlen