1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

xite Germany

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ben100, 31. August 2014.

  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nach Würfelzucker, yavido, MTV (fta) und (fta) Ableger, ojom, qtom, im1 und Viva nach 17 Uhr kommt ja ab morgen xite als neuer FreeTV 24h Musiksender.
    Nachdem es schon im Thema von im1 besprochen wurde, denke ich wäre ein eigenes Thema ganz gut.



    Quellen und Infos:
    https://www.facebook.com/XITEgermany/info
    https://www.facebook.com/XITEgermany/timeline
    XITE - Play It Loud


    Es wird auf eine Mischung aus liniearer und nonlinearer Ausstrahlung via Apps gesetzt.
    Vorerst gibt es Themensendungen mit Musik-Nonstop. Moderatoren werden auf Facebook für einen späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. In den Niederlanden ist der Sender bereits moderiert.


    Empfang: Im Kabel bei Unitymedia Kabel BW und per Livestream


    Nach joiz (Ursprung Schweiz) kommt jetzt der nächste junge Sender aus einem Nachbarland. Diesmal aus den Niederlanden, wo Xite seit 2008 sendet.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: xite Germany

    Nur Livestream? Dann kann ich ja gleich eine YouTube-Playlist laden.
     
  3. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: xite Germany

    Bin ja mal gespannt, hoffentlich hält sich der Sender dann auch mal länger
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: xite Germany

    Das kannst du vergessen, da der Sender bereits freiwillig auf Reichweite verzichtet.

    Über Entertain will man z.B. schon mal nicht senden. :rolleyes: :( Über Satellit wird der auch nicht kommen, da zu teuer. Bleibt noch die KDG und kleinere Kabelklitschen.

    Das wird nichts. Viel Lärm um nichts.
     
  5. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: xite Germany

    Qtom gibt's doch schon etliche Monate nicht mehr (leider).
    Neben Deluxe war QTom für Musik bei mir erste Wahl, mein Panasonic BD-Player hatte eine App dafür drin, bei der man ganz genau einstellen konnte, welche Musikrichtung man gerade hören möchte, schnellere oder langsamere Songs, aus welchem Jahrzehnt, Sprache etc, das war richtig praktisch für Privatpartys etc.
    Da war ich echt traurig, als der weg war. :(
     
  6. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: xite Germany

    Der Sender wird wohl nur den absoluten Mainstream spielen. Ich wüsste nicht, wie man damit Furore machen will.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: xite Germany

    Immerhin gibt es einen für alle zugänglichen Livestream. Besser als nichts.
     
  8. randomstorm

    randomstorm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+DUO2
    Dreambox DM520 DVB-C/T2
    Wavefrontier T90
    AW: xite Germany

    Zugegeben, XITE spielt überwiegend die Charts auf und ab. Allerdings scheint es laut EPG auch einige Spezialsendungen zu geben: Heute Abend beispielsweise um 21.00 Uhr: "Festival Report: Mysteryland" oder Sonntag Morgen Chill-Out-Musik.

    Positiv überrascht bin ich von dem professionellen On-Air-Design, der hohen SD-Auflösung (720x576) und es gibt sogar einen EPG. Abgesehen vom relativ großen Logo gibt es keine nervigen Einblendungen während der Videos.

    Fazit: Ich glaube XITE findet seine Zielgruppe. Er ist auf jeden Fall professioneller gemacht als im1 in den letzten Tagen. Es wäre schön, wenn er auch über Sat starten würde.

    Hier noch ein paar Impressionen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: xite Germany

    Die Frage nach der Ausstrahlung via Astra wird auf Facebook als "nicht geplant" aber vielleicht "irgendwann" kommentiert.


    Der Livestream scheint noch nicht zu laufen oder?
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: xite Germany

    Gleich 18:30, geil! gepostet 8:42 Uhr. 10 Stunden vorher
     

Diese Seite empfehlen